SMS Datenbank-Ort finden

V

victorius

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

weiß jemand, wie ich auf die Datenbank zugreifen kann?
Angeblich ist sie unter
./dbdata/databases/com.android.providers.telephony/mmssms.db
zu finden, ist bei mir aber nicht vorhanden.
Oder muss mein Handy dazu gerootet sein?

Des Weiteren:
Besteht noch die Möglichkeit meine alten SMS nachdem ich einen Werkseinstellungsreset durchgeführt habe, zu retten?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Auch Hey,

EDIT da ich den Dateipfad gefunden habe.

Aber nach einem Werksreset wirst du deine sms wohl nur wiederbekommen, wenn du diese auf deiner Speicherkarte gesichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases

Da findest du die Ordner mmssms.db und mmssms.db-

Vielleicht hilft das weiter.
 
Danke für die Antwort, aber der Ordner existiert bei mir einfach nicht :D
Ich habe ja eigentlich den kompletten Inhalt des Telefonspeichers auf PC kopiert, doch anscheinend hat er nicht alles kopiert...
Hab das jetzt so eingestellt, dass meine SMS auch sofort bei Googlemail gespeichert werden, denke, das ist am einfachsten.

MfG
 
Hast du auch "alle/versteckte Ordner/Dateien" anzeigen eingestellt?

Mit was suchst du danach auf dem Handy? Ich benutze den ES Datei Explorer und das Verzeichnis existiert definitiv ;)
 
@xperia
hm ich habe den es exploerer probiert, aber nach /data kommt nix mehr u ist leer?
 
Das kann nicht sein, da sind ja die ganzen Anwendungen installiert. Dann würde dein Handy nicht funktionieren, wäre der Ordner leer.

Unter data/data sind nur die einzelner Daten der installierten Anwendungen abgelegt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PantheraAnima
Antworten
0
Aufrufe
2.644
PantheraAnima
P
X
  • XenoZZ
Antworten
1
Aufrufe
2.973
mitko_pashin
M
Zurück
Oben Unten