SMS einer Person in 2 verschiedenen Threads

J

July_LG

Neues Mitglied
0
Hallo.
ich habe ein Problem und zwar habe ich mein gt540 auf Android 2.1 upgedatet, danach habe ich mir ein paar wichtige konversationen wieder auf mein handy gezogen, bei den meisten ist es auch bei einem SMSThread geblieben allerdings bei ein paar sind es nun 2 Threads.
wie kann ich diese wieder zusammen bringen?

danke im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Moin, ich hab das problem ein bisschen anders.

Seit ein paar Tagen macht mein LG Gt 540 ab und an bei der selben person mit der ich sms schreib,einfach einen neuen thread mit der ankommenden sms auf.
wenn ich in diesem neuen thread zurückschreiben will, bringt er immer sendefehler. hab auch A 2.1 und so nichts gemacht mit dem handy

MfG Patrick
 
July_LG, ich würde beide SMS-Thread am Gerät löschen und dann erneut die Konversation mit dieser einen Person erneut einspielen.

ssap-rec, gibt es diese Person eventuell zweimal in Deinem Gerät? Einmal unter Google-Kontakte und einmal unter Telefon-Kontakte?


Ach ja, und Euch beiden ein herzliches Willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
ssap-rec, gibt es diese Person eventuell zweimal in Deinem Gerät? Einmal unter Google-Kontakte und einmal unter Telefon-Kontakte?

Danke und nein, ich hab den Kontakt nur einmal und zwar auf SIM, er macht es aber auch nur bei diesem einen Kontakt und das nicht permanent.ich leg den kontakt mal neu an, viell. bringt es was.
denk ich aber weniger


MfG
 
Enthält der Kontaktname eventuell Zeichen die nicht im englischen Alphabet vorkommen? Ist die Rufnummer auch sicher im internationalen Format, also mit der Landesvorwahl (z.B. +49...) abgespeichert?

Ach ja, und vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum's bei Smartphones eine "richtige" Kontaktverwaltung gibt bzw. warum die SIM-Karte nur mehr rudimentär unterstützt wird. ;)
 
ähmm ja, bahnhof ;)

es war nur bei diesem kontakt so, die anderen gingen normal beim sms verkehr da spielte +49 keine rolle.

aber es scheint sich jetz gelöst zu haben. hatte den kontakt im telefonbuch des smartphones, hab ihn auf sim geschoben und nun geht es.

würde mich ja mal dransetzen wenn das nich so ne ation wäre alle kontakte neu zu machen das sie auch mit whatsapp gehen würden ^^

Danke trotzdem

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb auf...

das drecks ding macht das immernoch sporadisch -.- ich weiss echt nichtmehr weiter ausser das ding in die tonne zu treten...
find das handy eigentl. klasse, da es genau für mich abgestimmt ist. nur find ich das nicht tragbar.
Fragt mal noch n paar sachen die wichtig sein könnten, kontakt neu anlegen hat nicht geholfen, und es ist nur dieser eine Kontakt bei dem es auftritt.das macht mich am meisten stutzig bei der ganzen sache *heul*

MfG
 
Noch einmal, vergiss das Speichern von Kontakten auf der SIM; das ist vorsintflutlich. Leg die Kontakte lieber einmal neu und sauber, in internationaler Forum, in Deinem GMail-Account an; am bequemsten geht das natürlich über das Webinterface von GMail am großen Computer.

Willst Du Google allerdings unbedingt aus dem Weg gehen, mach das selbe mit dem MyPhoneExplorer, mittels dessen Hilfe Du auch gleich Deine SMS usw. sichern kannst. Da der MyPhoneExplorer alle Deine Daten in simplen Textdateien abspeichert, kannst Du diese auch ganz einfach weiterverarbeiten. :)

Zu guter Letzt kann es bisweilen ganz nützlich sein, das Gerät einmal zurück zu setzen. Aber dabei gehen alle Deine persönlichen Daten und Einstellungen verloren.
 
hmm ok ich werd mich mal per google nach dem explorer umsehen.

zurücksetzen kommt für mich eigentl. gar nicht in frage, neu alles machen hass ich schon am pc wie die pest ^^

ach und das problem tritt auch auf wenn der kontakt nicht im SIM ist!!! hatte ich bereits geschrieben. ich versteh halt einfach nicht, warum es nur dieser eine kontakt ist und nicht die anderen 14 mit denen ich fast genausoviel schreibe.
ich teste erstmal ;)

ThX schonmal

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Anntilla
A
R
Antworten
9
Aufrufe
2.397
Berndinger
Berndinger
X
  • xSeppelx
Antworten
8
Aufrufe
2.420
xSeppelx
X
Zurück
Oben Unten