SMS-Eingang hebt Bildschirmsperre auf

karl85

karl85

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich das Smartphone in der Hosentasche habe und eine SMS geht ein, hebt sich die Bildschirmsperre (die Standardmäßige ohne Code oder Muster) auf und das Gerät macht sich selbständig!
Dies reicht vom Verstellen von Einstellungen, Deinstallieren von Apps bis heute zum Weiterleiten einer SMS an die beiden letztverwendeten Adressaten!!
Es ist echt nervig, weil man die SMS sofort lesen muß, damit nix passiert bzw. man danach wieder sperrt!
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß
Karl
 
Wenn du die Sperre ohne Code und Muster verwendest ist doch irgendwie klar, dass das passiert. Beim SMS-Eingang wacht das Gerät auf und aktiviert den Sperrbildschirm. Zwei Schritte gehen reicht um ein einfaches Drüberwischen zu erzeugen und das Gerät wird in der Hosentasche aktiv und jeder Druck irgendwo macht irgendwas. Lösen kannst du das nur durch Aktivieren von Code oder Muster oder du findest einen Mod der das Aufwachen bei SMS-Eingang (und anderen Ereignissen) verhindert. Oder du verpackst das Gerät in einer festen Tasche in der weder Druck noch Wischen stattfinden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: karl85

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
6.242
timmylein
timmylein
M
  • M@tthias1990
Antworten
5
Aufrufe
3.700
email.filtering
E
F
  • Fritz Hups
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Fritz Hups
F
Zurück
Oben Unten