SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Moin moin!
Ich habe seit heute Mittag das Problem, dass ich keine SMS mehr versenden kann. Bzw. ich kann nur noch SMS versenden, wenn das Mobile Internet (Datenübertragung) an ist.
Ist WLAN an (und somit Datenübertragung aus) oder die Datenübertragung ausgeschaltet, werden die SMS nicht mehr verschickt und ich erhalte nur die Meldung: "Konnte nicht senden".

Ich habe auch schon nachgeschaut, ob die SMSC richtig eingestellt ist. Aber +491722270333 sollte als Vodafone-Kunde ja stimmen.

Vielleicht hat ja noch einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Jack.XC :)

P.S.: Hier noch generelle Infos über das Handy:
Sony Xperia U (ST25i)
Android 4.0.4
Build: 6.1.1.B.1.10
 
hallöle erst mal kp ob ich hier richtig bin aber ich Versuches mal :D
ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen und zwar ist es so wen ich meinem freund eine sms schicke kommt da mittlerweile fast immer völliger Schwachsinn raus :confused2: was manchmal nicht gerade toll ist da es zu Missverständnissen kommt diese verdrehte sms besteht dann aus Bruchstücken von smsen die wir vor Wochen geschrieben haben und teilen aus der neuen x.x und heute war es sogar so das er 2 mal die sms bekam mit jeweils unterschiedlichem Inhalt Ö.ö hoffe auf schnelle Hilfe und danke im voraus >.<
 
FayFray schrieb:
...wen ich meinem freund eine sms schicke kommt da mittlerweile fast immer völliger Schwachsinn raus :confused2:

Beim Lesen kam mir spontan der Gedanke, dass das ein generelles Problem bei dir sein könnte. ;) (SCNR)

Mal im Ernst: Ich musste deinen Beitrag mehrfach lesen, um zu verstehen, worum es dir geht. Ich fürchte nur, dass man noch ein paar mehr Infos bräuchte, um dir zu helfen. Z.B. Androidversion und verwendete SMS-App wären hilfreich und der sinnvolle Einsatz von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. :rolleyes:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
hihihi sry xD bin das gewöhnt vom sms schreiben.
so viel wie möglich an zeichen zu sparen damit viel rein passt :D.

naja ich nutze das Normale sms Ding vom Damsung s3 ö.ö was da halt drauf war :3

und nein nix generelles das nur bei ihm :D

meine version ist die 4.1.2
seine version ist die 4.0.4
 
Hallo zusammen,
bin vor gut 5 Tagen vom Iphone 5 auf HTC ONE umgestiegen,eigentlich ein guter Schritt,meiner Meinung.Aber wieso empfange ich keine sms,sondern nur wenn ich vor meinem Mac sitze unter dem Icon " Nachrichten"?
Meine Frau sendet mir von Ihrem Iphone 4......
Wäre echt Dankbar wenn jemand eine Lösung parat hat.
Habe schon 4eckige Augen von dem vielen suchen :confused2:


Danke an Euch!!
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Empfang von SMS. Es liegt vielleicht an der SIM-Karte. Mit der zweiten Karte funktioniert es in beiden Telefonen. Hat vielleicht jemand ein Idee? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Handelt es sich um eine Multi-SIM? Wenn ja, ist das Verhalten völlig normal. Für SMS kann nur eine Karte aktiv sein?

Viele Grüße
Handymeister
 
Auch wenn das hier schon etwas älter ist, ich hatte bis heute dieses Problem auch. ich habe einen Vertrag O2 mit einer Multicard, ich habe auch zwei Handys....

Es ist so, das der SMS- Empfang auf die erste Karte eingestellt ist, wenn man aber auf der zweiten Karte den SMS- Empfang einstellen möchte, muss man nur *125# eingeben, dann klappt es auf der zweiten Karte....
 
Hallo,
seit einer Woche empfange ich keine SMS mehr von einer bestimmten Person. Da wir ALLES andere schon abgecheckt haben, inklusive beider Netzbetreiber, bleibt nur noch eine mögliche Lösung: eventuell ist der Nachrichtenverlauf bei DIESER Person so voll, dass einfach keine Nachrichten angezeigt werden können.

Meinen Fragen:
Wie kann ich auf dem Galaxy S6 edge einsehen, wie viele Nachrichten pro Verlauf maximal gespeichert bzw. angezeigt werden?

Und damit: (Wie) Kann ich diese Zahl erhöhen?

Danke für Eure Hilfe und Grüße!
Katja
 
Hab's inzwischen gefunden: es gibt bei SMS' einen Spam-Ordner. Dort waren alle, außerdem war der Kontakt dort zu finden. Keine Ahnung, wie ich das ausgelöst haben soll. Nun behoben, alles wieder schick. Danke und viele Grüße! Katja
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
359
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten