Sms-Empfang nicht sichtbar

N

neverbeclever

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern habe ich bei Conrad dieses an sich schöne und gut zu bedienende Smartphone von Huawei gekauft (Empfehlung 99,95 Euro!).
Bei meiner Arbeit liegt mein handy immer auf lautlos gestellt neben mir. Nun stelle ich fest, dass wenn Display im Ruhezustand (dunkel) ist, kein optischer Hinweis (Display an) kommt. Bei meinem alten einfachen handy (Nokia) erschien erst ein beleuchteter Hinweis auf dem Display und im Standby blieb ein heller Balken mit Icons (Telefon, Briefumschlag u.a.)., so dass ich auch später sehen konnte, ob eine Nachricht eingegangen ist.
Man muss doch sehen können, ob eine sms eingegangen ist! Diese Funktion ist für mich unersetzlich und eigentlich war sie bisher in meinem "Handyleben" selbstverständlich und nie ein Problem.
Weiß jemand hierzu einen Rat?
Danke!
 
Eigentlich sollte der Empfang einer Nachricht über die LED oben erkenntlich sein.

Alternativ musst Du Dich im Android-Markt mal nach einer alternativen SMS-App umsehen.
Da gibt es welche die eine solche Funktion bieten, z.B. GoSMS
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
9.764
tvstick
T
M
  • meinhuawei
Antworten
2
Aufrufe
1.797
meinhuawei
M
B
Antworten
1
Aufrufe
13.827
mr.nuerburgring
mr.nuerburgring
Zurück
Oben Unten