SMS: Empfangs-Zeit/-Datum

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

wenn ich eine SMS bekomme und ich hatte das Handy vorher aus, steht immer das aktuelle Datum bei der SMS dabei.
Kann man das umstellen das dort das absende Datum steht?
Bzw ist das beim Android App Handcent so?
Oder hilft da nur das Handy eingeschaltet zu lassen?

MfG box90
 
da schließ ich mich doch mal der Frage an - ich schalte mein Handy über Nacht immer aus, wenn mir dann in dieser Zeit jemand ne SMS schickt und ich die nach dem einschalten bekommen, will ich nicht wissen wann ich sie bekommen habe, sondern wann der andere die abgeschickt hat.
 
Diese Informationsübermittlung ist beim SMS (bzw. dem zu Grunde liegenden Protokoll) gar nicht vorgesehen und daher hat man diese auch bei einem "normalen" Handy nicht.

Wenn's wirklich wichtig ist, müsst Ihr eben mit dem Absender die Beifügung der Zeitangaben vereinbaren. Aber wieso schaltet Ihr Nächtens das Mobiltelefon aus? Zieht Ihr beim Festnetztelefon eigentlich auch jede Nacht den Stecker? Wenn man seine Ruhe haben will schaltet man auf die Sprachbox oder das Lautlosprofil um.
 
email.filtering schrieb:
Diese Informationsübermittlung ist beim SMS (bzw. dem zu Grunde liegenden Protokoll) gar nicht vorgesehen und daher hat man diese auch bei einem "normalen" Handy nicht.

hmm, sorry. Aber das kann nicht so ganz zutreffen.
Bei meinem "alten" Handy (Sony-Er. W890i) konnte ich neben der Empfangszeit/Datum auch die Sendzeit/Datum einer SMS einsehen.
Ich vermisse dieses feature jetzt beim smartphone übrigens auch...
 
bei meinem alten Nokia N95 wurde es auch angezeigt, wenn ich auf Mitteilungsdetails ging.

Und wenn ich mein Handy Nachts ausschalten will, dann lass mich doch :smile:
ich habe kein Festnetz und will Nachts meine Ruhe - außerdem spart es Akku
 
Spanko schrieb:
bei meinem alten Nokia N95 wurde es auch angezeigt, wenn ich auf Mitteilungsdetails ging.

Und wenn ich mein Handy Nachts ausschalten will, dann lass mich doch :smile:
ich habe kein Festnetz und will Nachts meine Ruhe - außerdem spart es Akku

Genau und wenn man schläft braucht man ja eh keine Handy, also ich zumidest nicht :winki:
 
gibt es dort jetzt etwas neues??
 
Es gibt seit Dezember diese App:

SMS Timestamper Fix - Android Market

Wobei sich die Begeisterung in den Kommentaren in Grenzen hält ... ;). Die englischsprachigen Kommentare sind jedoch positiver.
 
danke.. ja ich habe diese app auch ausprobiert aber auch wieder gelöscht nach einem tag.. war auch nicht so begesitert davon un war nich so wie ich das eig wollte un mir vorgestellt hzatte... pech gehabt wohl..
 
Schnecke388 schrieb:
danke.. ja ich habe diese app auch ausprobiert aber auch wieder gelöscht nach einem tag..
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht danach gesucht ...
 
kann kein englisch... :D
 
Auf Deutsch. Der "Fehler, fehlende Funktion" ist seit 2009 bekannt. Getan hat sich Nichts.
 
Schnecke388 schrieb:
kann kein englisch... :D
Dann musst Du mir vertrauen: Du klickst jetzt auf jeden der Links. Ziemlich links oben steht immer Issue xxxxx, links davon ist ein Stern. Den klickst Du an, dass er gelb wird, dann hast Du Deine Stimme abgegeben, dass der von Dir beanstandete Fehler behoben werden soll.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
366
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten