1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. c0re, 16.12.2011 #1
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo hat noch wer das problem das die Tastatur bzw die STOCKSMSFUNKTION träge bzw langsam läuft?

    verwendet ihr andere als die stock sms funktion?
    liegt es nur an mir? RAM hab ich aber eingetlich genug frei (kein wunder beim EVO dem KRAFTPROTZ) das es sauber laufen sollte

    danke lg
     
  2. Ganxtaville, 17.12.2011 #2
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Bei mir läuft alles flüssig auch SMS schreiben aber ich hab ein ganz anderes Problem, bei mir werden die Bilder immer voll Grau blau wenn ich mit der HTC Amaze Kamera Bilder mache und dabei das Flashligt benutzte. Das ust echt voll mies, benutze ich die Cam ohne Blitz dann werden die Fotos gut.
     
  3. Albero, 17.12.2011 #3
    Albero

    Albero Android-Experte

    War das schon von Anfang an so?

    Ich hab mein Evo seit 3 Tagen und die Taststur läuft flüssig.
    Nur gestern wollte ich ein sms schreiben als plötzlich auf keine Buchstaben- Taste mehr reagiert wurde. Ich bin ausgestiegen und hab das sms-Programm neu gestartet, seitdem gehts wieder.

    Liebe Grüße, Albero
     
  4. Ganxtaville, 17.12.2011 #4
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Auch wenn das Handy 1 GB Ram hat und 1,2 GHz Dual Core CPU ist es im Vergleich zur Galaxy S2 Power noch ganz weit entfernt. Quadrant mäßig kommt das Evo da nicht mal annähernd mit. Wenn ich das Galaxy auf 1.6 GHz übertakte dann komme ich auf über 6500 Quadrantpunkte. Das Evo dagegen ist vom Quadrant genauso schnell wie mein Desire HD max. 2500 wobei das Desire HD meiner Meinung nach noch besser lief wie das Evo. Ich persönlich hab mir mehr erhofft vom Evo 3D, ein schlechtes Gerät ist dennoch nicht und hoffe das mal langsam bessere Costum Roms dafür rauskommen dann wird es sicherlich noch mal eine Ecke schneller. Bis jetzt ist ja alles was es dafür gibt ziemlich bescheiden und liefert keine Mehrleistung gegenüber einem Stock Rom. Ich hätte mir doch schon so 3000 Punkte erhofft im Quadrant Advance. Bald kommt ICS dann wird hoffentlich alles gut.
     
  5. c0re, 17.12.2011 #5
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nun ja das kann ich nicht so beurteilen da ich es gebraucht gekauft habe
    denke aber schon hoffe mal auf ein update das es da besser läuft

    und HW mäßig hat das evo genug power meiner meinung nach bin vom optimus speed aufs evo umgestiegen und das evo läuft um ca 100% flotter
    auch wenn es benchmark mäßig kaum einen unterschied gibt


    gibt es iw ne andere tastatur die man nutzen kann?
     
  6. Ganxtaville, 17.12.2011 #6
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Es gibt diverse Tastaturen, ich hab Betterkeyboard 8, Swype und Perfect Keyboard drauf. Die laufen alle flüssig wie es sein sollte.
    Ich erhoffe mir das HTC mit dem ICS Update endlich den Akkuverbrauch in den Grif bekommt. Der Rest ist Nebensache
     
  7. c0re, 17.12.2011 #7
    c0re

    c0re Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und welche davon sind gratis?
     
  8. gnometech, 17.12.2011 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    wirf doch einfach mal einen blick in den market ;-)
     
  9. Ganxtaville, 17.12.2011 #9
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Lade dir das App *Edit weil es Illegal ist wurde der Name wieder von mir wieder entfernt* runter da ist alles umsonst:thumbup:
    In diesem Sinne *Klugscheiss an* Immer dran denken für Smartphones mit Wlan oder UMTS müsst ihr auch GEZ Zahlen, wer das nicht tut bitte hier im Forum abmelden da ihr das dann Illegal nutzt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  10. gnometech, 18.12.2011 #10
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Und nicht legal, also entfern bitte die Werbung dafür...
     
Du betrachtest das Thema "SMS funktion" im Forum "HTC Evo 3D Forum",