SMS-Klingelton

L

lobsterblitz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vielleicht bin ich einfach nur zu doof (hoffe nicht), aber wie stelle ich denn meine mp3 Lieder als SMS-Klingelton ein??? Als Anruf-Klingelton weiß ich es ja, aber bei "Benachrichtigungen" erscheinen meine mp3's nicht...:confused2:
 
Folgende Ordner musst du anlegen, Wenn die Karte gemountet ist, dann findet er die mp3s unter den Einstellungen.

Wecker: /sdcard/media/alarms
Benachrichtigungen: /sdcard/media/notifications
Klingeltöne: /sdcard/media/ringtones

Es werden auch die drei Ordner erkannt, wenn du sie unter "/sdcard/media/audio/" erstellst...

Andere Möglichkeit - Dein Streak ist gerootet, du nutzt einen "root-fähigen" Dateibrowser, wie den Rooteyplorer und kopierst die Benachrichtigungstöne unter "/system/media/audio/notifcations"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jdb78 und lobsterblitz
Danke dir! Hat super geklappt. :thumbsup:
Weiß zwar nicht was gemountet und gerootet heißt, aber die Ordnererstellung war guter Tip. Jetzt geht's auch gleich besser beim "Wecker" usw, hab die mp3's für den Wecker nämlich so bearbeitet, dass die Lautstärke von 0 auf 100% geht (echt praktisch zum morgendlichen Wecken) und jetzt ist es nicht mehr so ein Durcheinander mit den Songtiteln.
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

M
  • Max
Antworten
1
Aufrufe
1.187
TimoBeil
TimoBeil
J
  • Jacky79
Antworten
5
Aufrufe
1.828
Jacky79
J
H
Antworten
0
Aufrufe
1.653
hansdampf15
H
Zurück
Oben Unten