1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Orac, 19.01.2012 #1
    Orac

    Orac Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe nun seit gut 4,5 Monaten mein Galaxy S I9000, welches mir bisher keine Probleme brachte. Nur in letzter Zeit ist es nun so, dass ich des Öfteren SMS, die mir geschickt werden, nicht empfange bzw. Stunden später, oder auch Tage später erst eingehen, oder halt überhaupt nicht. :sad:

    Meine Sim Karte ist von Congstar, also D1-Netz.

    Aber wieso und wie kann ich dieses Problem lösen??? :confused2:
    Weiß das jemand??

    Liebe Grüße Caro
     
  2. scorp182, 19.01.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Hi,
    das ist kein Problem des Phones, sondern des Providers.

    Ein Problemlösung (Workaround) wäre es, an deinem Gerät die SMS-Lesebestätigung einzuschalten.
    So kriegst du zumindest mit, wenn deine SMS nicht korrekt zugestellt werden.
    Müsste natürlich dein gegenüber ebenfalls einrichten.

    Aber die Ursache bleibt und da wirst du wohl kaum bis keinen Einfluss drauf haben (außer du wechselst den Provider). Oder du fragst mal höflich beim Provider an.

    Ich hab mit meinem Provider BASE/E-Plus die Erfahrung gemacht, dass es ab und an solche Phasen gibt, die dann aber wieder weg gehen. :D
     
  3. megaburschi, 26.01.2012 #3
    megaburschi

    megaburschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, genau das geleiche Problem hatte ich auch. Ich habe sogar den Provider gewechselt. Aber das Problem war immer noch da !
    Es half nur ein Werksreset!
    Seit dem ist alles wieder gut.
     

Users found this page by searching for:

  1. Congstar sms kommt nicht an

    ,
  2. congstar sms kommen nicht an

    ,
  3. Congstar SMS gehen verspätet ein

    ,
  4. sms sendebestätigung kommt spät,
  5. warum kommen sms nicht bei congstar an,
  6. sns garnicht oder verspätet zugestellt,
  7. sms kommen nicht an congstar
Du betrachtest das Thema "SMS kommen gar nicht oder verspätet an" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",