SMS kommen häufig erst verspätet an

J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich bekomme teilweise sms erst ein paar Stunden später. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Regel liegt das am Netz der Empfängers oder am Netz des Schreibers.
Hat in den wenigsten Fällen etwas mit dem Gerät zu tun.
 
Erstmal danke für die Antwort, ich denke jedoch nicht dass es am Netz liegt (habe Vodafone, kein billlignetz) sondern eher an dem Benachrichtigungs-pop-up. Hab mittlerweile festgestellt, dass die Benachrichtigung da ist, jedoch mir nicht angezeigt wurde...(bereits mehrmals)

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Stock Rom drauf?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
alles original...



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. So kannst du dann Softwareprobleme ausschließen.
Hast du vielleicht irgendwelche apps installiert die deine standart SMS-app ersetzten?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, hab keine "sms-ersatz" app drauf. Reset wollte ich eigentlich vermeiden. Wollte mir eigentlich den Aufwand sparen alles neu einzurichten. Werde mir das ganze wohl die Woche nochmal ansehen... Danke auf jeden Fall schon mal

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
3.065
Gians
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.170
neandertaler19
neandertaler19
S
Antworten
1
Aufrufe
1.544
spoily
S
Zurück
Oben Unten