SMS kommen nicht an

G

gu1lty

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
sorry falls es solch ein Thread schon gibt bezüglich dem Milestone 2, habe aber eben nichts gefunden.
Und zwar habe ich seit Freitag das Milestone 2 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, ich persönlich nutze aber O2.
Bin absoluter Leihe in Android, ich nutze das ganz Normale SMS App was schon vorinstalliert war.
Dummerweise kommen nicht alle SMS an, geschätzte 2-3 von 12 geschriebenen Nachrichten kamen heute nicht an, was vorher nicht der Fall war.
In den jeweilige Berichten steht dennoch, dass sie empfangen worden sind.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Weitere Apps habe ich bisher gerade einmal 2 Stück installiert, sonst nichts großes eingestellt oder installiert.

Bin um jede Hilfe dankbar
Grüße Dominik
 
Also wenn gar keine ankäme, würde ich sagen dass noch die Nummer der SMS-Zentrale von Vodafone drinsteht, aber so.... Vielleicht temporär Probleme bei o2?

Gruß
Tobi
 
Guckst du hier :

Let me google that for you

Scheint ein durchaus weit verbreiteter Bug von Android zu sein. Bisher bei mir scheinbar noch nicht vorgekommen. Bei den meistens sms bekomm ich auch antworten ;)

Sms-zentrale scheint es ja nicht zu sein, o2 kamen bei mir heute alle sms an.
 
Ich hatte das beim ms1 nur mit mms, das ich oft keine empfangen konnte. Senden ging da. Aber beim ms2 ist bis jetzt jede angekommen die ich gesendet habe und auch empfangen klappt.
 
Mh ja Google habe ich auch schon gefragt, finde zwar das Probleme aber keinen konkreten Lösungsweg.. :\
 
Habe noch folgendes gefunden:

SMS senden nicht möglich: "Nachricht nicht gesendet"

Allerdings habe ich in SMSC gar nichts stehen, nur ein weißes fensterchen O.o
Beim klicken auf "Aktualisierung" bekomm ich ein paar schöne Zahlen und Buchstaben, die cih auch ändern kann, übernommen wird aber nichts?

Greetz
 
Also nochmal für die, die evtl das gleiche Problem haben.
Habe meins nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bisher ca. 30sms geschrieben und jede einzelne kam an.
Keine Ahnung woran es jetzt wirklich lag.
Vllt habe ich beim "rumspielen" irgendetwas verstellt gehabt.

Nur eine Frage hätte ich noch, hält der Akku bei euch auch nur so kurz?
nach 6-7std bei mittelmäßiger Nutzung wars heute schon rum, etwas enttäuschend muss ich sagen..
 
Kommt halt drauf an, was bei dir "mittelmäßig" ist... In 6-7 h kann man den Akku schon leerkriegen, aber dazu muss man dann schon ziemlich viel dran rumspielen. Ich komme bei normale Nutzung, wenn ich's über Nacht geladen hab, abends (also nach ca. 16 Stunden) meist so bei 50% raus, manchmal 30, manchmal 60, je nachdem wieviel ich damit gemacht habe.

Gruß
Tobi
 
Mh okay davon kann ich wohl träumen.
Habe es die ganze Nacht geladen, 6:15Uhr raus gezogen.
Bisschen Facebook, Whatsapp, 4-5 SMS und vllt 10-15min ein Multiplayer Game.
Gegen 13:15 auf dem Heimweg ist es aus gegangen.
Habe das Handy erst seit 4 Tagen, pendelt sich das erst noch ein..?

Greetz
 
Habe gerade via Suche gefunden, dass es wohl in den ersten Wochen/Tagen normal sei aber sich dann bessert.
Wie stell ich denn die ständige Sync aus?
Habe in den Akku-Optionen "Daktiveren nach 15Minuten" eingestellt.
Oder gibts da noch andere Optionen?
Wo sehe ich denn aktuell laufende Prozesse?
Sorry, bin Neuling ;)

Greetz & Thanks
 
Hier stehen möglichkeiten, wie du die Zugangspunkte deaktivieren kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-nuetzlich-z-b-im-auslandsurlaub.62324.html

Für aktuelle Prozesse ganz einfach in "Aufgabenmanager" oder lade dir einen Task Manager / Killer aus dem Market.

Für hilfreiche Beiträge kannst du den "Danke" button drücken, dann musst du das nicht jedes mal in schriftform tun ;)

Les dir mal den thread zum Akkusparen durch, und falls noch fragen zu deinem bestehen, einfach dort stellen !
Dann hat 3-S-E nicht so eine Arbeit, das forum sauber zu halten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gu1lty
Hallo leute,
nachdem ich dachte das problem wäre nach der herstellung auf die werkseinstellung beseititgt wurde ich heute dem besseren belehrt.
Nachdem das handy über nacht auf grund vom leeren akku aus gegangen ist kommt heute wieder nur jede 2. Sms ca an..
Habe gerade mal 5 apps drauf und ein wenig in den einstellungen gespielt um akku zu sparen.
irgendwer ideen woran es liegen könnte?
empfangen von nachrichten ist kein problem, nur wieder mal das senden
Greetz.. :)
 
Welche App benutzt du den zum Senden der SMS?

Scheinbar hast du das mit der SMS-Zentrale noch nicht hinbekommen:

Erst der rechte Button "Aktualisieren", dann ershceint die aktuelle Nummer.

Diese kannst du ändern, dann drückst du den linken Button "Aktualisierung".
Bisschen verwirrend, ich weiß ;)

Die SMS-Zentrale deines Providers suchst du einfach über Google. Aber bitte nicht verstellen, wenn du nicht weißt welche nummer du nehmen sollst, sonst kannst du gar nichts mehr senden!
 
Ich nutze das ganz normale android app was schon installiert war
die apps die ich geladen habe sind mit dem nicht im zusammenhang, msn und so faxen
Stellt sich die nummer nicht selbst ein? Hat ja jetzt ne woche funktioniert..
hab die nummer bereits beim letzten mal eingegeben hat auf dauer nicht gehoflen..
wenn ich jetzt auf aktualisieren gehen, die angezeigte nummer einfach nochmal auf aktualisierung drücken, könnte das etwas bringen?
gibts das problem öfters oder wieso muss ich die auf einmal eingeben?
bin bei o2.. falls das noch was aussagt..
 
Bin ebenfalls bei o2 und habe keinerlei Probleme.

Es kann also auch an dem SMS-Bug von Android liegen, der wohl gelegentlich auftritt und sms falsch verschickt.
 
MMh okay und du hast da nichts umgestellt?
meine sim karte ist 3 jahre alt, kann das damit was zu tun haben?
hab die nummer mal raus gesucht, brauch ich den slah und die abstände?
oder kann ich alles an stück mit der 49 eingeben?
 
Also ganz ehrlich langsam nervt es mich.
hab die nummer nu eingetragen, die ererersten10 test sms kamen an, jetzt wieder nur sporalisch..
gibt es noch mögliche andere fehlerquellen?
kann ja nicht sein, dass icih 300€ fürn handy ausgebe. Und nicht mal zuverlässig sms/versenden kann..?
werd mal bei o2 anrufen und fragen ob die sms raus gegangen sind.
ist ironischerweise nur bei sms meiner freundin oO
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
timelock
T
N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.072
ius
ius
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Soutsadax3
S
Zurück
Oben Unten