SMS-Limit

F

Fr4Tz

Gast
Also jetzt dann doch nochmal!

Dieses SMS Limit von 1000 SMS pro Konversation. Ist das von Motorola vorgegeben oder von Android (ist mein erstes SP)?
Ist eine Limitaufhebung möglich?
Und vor allem. Was soll der Dreck wo ich für Apps zig MB zur Verfügung habe?

Vielen Dank im Voraus.

Fr4Tz
 
1000 sms pro konversation, das reicht doch vollkommen. Wer braucht denn z.b. bei 50 leuten 50000 sms aufm handy;-)
 
Rennert schrieb:
1000 sms pro konversation, das reicht doch vollkommen. Wer braucht denn z.b. bei 50 leuten 50000 sms aufm handy;-)

Das beantwortet aber seine Frage nicht :)
 
So sieht es aus!!!

Es geht nicht um die anderen 48, sondern um die zwei wo es vielleicht 2-10000 werden...
 
Geht leider nur so einzustellen. Eventuell mit rootrechten in irgendeiner datei aenderbar.
Kannst dir myphoneexplorer z.b. installieren und sms aufm pc abgleichen, da kannst dann mehr behalten zum archivieren.
 
Wie genau läuft das und als was für Dateien werden die dann gespeichert?

Woher kommt die Begrenzung denn nun?
 
Also bei myphoneexplorer am pc werden die so angezeigt wie aufm handy, in konversationen. Ist im prinzip ein syncronisationsprogramm fuers handy.
Ich hatte bisher nur milestones als android, also weiss ich es nicht.
 
Sind das dann txt Dateien?

Ja wie als Android? Ist doch auch mein OS?
 
Ich hatte nur milestones als android handy, deshalb kann ich ja nicht sagen ob das nur bei motorola so ist oder allgemein bei android.
Das format weiss ich net. Du oeffnest myphoneexplorer am pc und siehst dann bei sms alle nachrichten die du vom handy mal runtergeladen hast.
 
Also kannst du meine Frage eigentlich eher nicht genau beantworten? Hmm. Und wer weiß nun Bescheid?
 
So, nun melde ich mich nochmal zu diesem Thema.
Habe den Kundenservice kontaktiert und folgende Auskunft bekommen.
Die Limit-Einstellungen sind Android bedingt, wenn das Limit erreicht ist wird ein neuer Gesprächsfaden aufgemacht und nichts gelöscht.

Kann das jemand so bestätigen und einen Screenshot machen, wie das aussieht???

Denn ich habe mit denen auch telefoniert, der MA am Telefon sagte sie hätten das nachgestellt, nachdem sie das Limit auf 2 SMS gesenkt haben und es gäbe dann 2 Gesprächsfäden. Dieses lässt sich bei mir nicht reproduzieren. (Der MA meinte, dass es evtl. an irgendwelchen Apps liegt, aber ich habe das ganze nochmal versucht, nachdem ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe)
Kann das jemand so bestätigen?

MfG
Fr4Tz
 
Gibt kein zweiten faden bei mir. Habe 400 eingestellt und wenn die voll sind, dann werden vorhergehende geloescht.
 
Wie ich deinen Schreiben entnehme, scheinst du noch keine 1000 SMS in einer Konversation erreicht zu haben.
Warum interessiert dich das dann so brennend?
Findest du in 1000 SMSen schnell genau die gesuchte?
Warum nicht am PC archivieren?

Ich versuche dein Problem nachzuvollziehen!
 
Das wäre eine andere Möglichkeit, nur habe ich bisher kein Tool gefunden, womit das vernünftig möglich ist. (bspw. eine Konversation als txt o.ä. aufgebaut wie ein IRC Chat)
Womit lässt sich das vernünftig bewerkstelligen?

Wenn ich da eine gute Möglichkeit gefunden hätte, dann wäre es vermutlich halb so wild, wobei ich diese Beschränkung trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann. Diverse Appz belasten das System wohl mehr...

€ MyPhoneExplorer erkennt das Milestone nicht bzw. verbindet nicht...
 
Dann laeuft was falsch, mein ms2 wird bei myphoneexplorer korrekt erkannt. Haste die usb verbindung auf phone&portal gestellt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.468
Hussel
H
C
Antworten
15
Aufrufe
3.534
seba1980
S
Stormbringer
  • Stormbringer
Antworten
6
Aufrufe
7.170
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten