1. eddiii, 29.09.2010 #1
    eddiii

    eddiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,


    jetzt habe ich ein neues Problem mit meinem Legend:

    Heute habe ich ein neues Update gedownloadet und installiert.

    Seitdem muss ich in der SMS-Liste einer Person immer runterscrollen, wenn ich eine neue SMS erhalte.
    Das ist sehr mühsam, da ich teilweise ein paar Hundert SMS pro Person auf dem Handy habe.

    Wie kann ich denn bei meinem Handy einstellen, dass die Liste ganz unten bei der letzten SMS, die ich bekommen habe, öffnet? Ich finde es nämlich ganz schön anstrengend, immer runterscrollen zu müssen.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?


    LG eddiii
     
  2. Lion13, 29.09.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das ist das eigentliche Problem - im letzten OTA-Update ist leider dieser lästige SMS-Bug enthalten und wurde noch nicht gefixt...

    Abhilfe gibt es nur in der Form, daß du eine alternative SMS-App verwendest, wie z.B. HandcentSMS oder ChompSMS. Dort wirkt sich der Bug nicht aus.
     
  3. eddiii, 30.09.2010 #3
    eddiii

    eddiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Oke, vielen Dank.
    Ich habe mir schon gedacht, dass das vielleicht ein Bug ist...

    Ich hoffe natürlich, dass er beim nächsten Update behoben sein wird :unsure:


    Liebe Grüße,

    eddiii
     
  4. SkySkrapin, 30.09.2010 #4
    SkySkrapin

    SkySkrapin Android-Hilfe.de Mitglied

    is bei mir uach so, hol dir einfach Handcent, geniales App für Sms lesen und schreiben , chomp sms ist auch gut hat aber werbung ;) also handcent :)
     
  5. busenharry, 01.10.2010 #5
    busenharry

    busenharry Junior Mitglied

    Mir geht der Bug dermaßen auf den Sack, dass ich mir mittlerweile auch Handcent installiert hab. Die bunte Optik hat mich zunächst abgeschreckt, aber in den Einstellungen kann man das auch dezenter gestalten.
     
  6. Dani_HTC, 01.10.2010 #6
    Dani_HTC

    Dani_HTC Neuer Benutzer

    ja hab das Problem auch seit kurzem aber dank dem Forum kein problem schnelle abhilfe dank Handcent

    grüßle dani
     
  7. -Luna-, 02.10.2010 #7
    -Luna-

    -Luna- Neuer Benutzer

    Habe das Problem auch...
    Wielange dauert das denn ca. bis es wieder ein neues Update gibt? :)
     
  8. Lion13, 02.10.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Moment, ich putze mal schnell meine Kristallkugel... :D

    Im Ernst: das weiß nur HTC selbst. Ich befürchte aber, daß bis zur Verteilung von FroYo im Laufe des Herbstes eher nichts mehr kommen wird.
     
  9. -Luna-, 02.10.2010 #9
    -Luna-

    -Luna- Neuer Benutzer

    Sorry, kenn mich da echt gar nicht aus :D :)
    Okay, danke :)
     
  10. -Luna-, 02.10.2010 #10
    -Luna-

    -Luna- Neuer Benutzer

    Ich hab jetzt das Handcent auch.. Und wenn ich jetzt ne SMS bekomm, dann bekomm ichs immer zweimal. Einmal aufs App und einmal halt normal aufs Handy..kann man das auch umstellen? :)
     
  11. Lion13, 02.10.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Na klar! Öffne die originale SMS-App, dort kannst du bei den Einstellungen die Benachrichtigung für neue SMS deaktivieren - fertig! ;)
     
  12. -Luna-, 02.10.2010 #12
    -Luna-

    -Luna- Neuer Benutzer

    Danke :)
     
Du betrachtest das Thema "SMS-Liste" im Forum "HTC Legend Forum",