SMS: Mehrere Empfänger ok, aber...

B

BumblebeeST

Neues Mitglied
0
Greetings von einem Newbie! :D

Ich hab jetzt über 'ne Stunde lang gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Also, es ist so das ich problemlos eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken konnte, wenn auch leider nur 10 (das scheint wohl Standard zu sein, aber Abhilfe gibt es durch Apps aber auch durch Änderungen in der Registry (?)).

Wenn ihr hierzu also Tipps hättet wäre das toll, grade im Hinblick auf die Sylvester/Neujahr. :D

Aber meine eigentliche Frage lautet nun: wie kann ich nachträglich prüfen an wen ich die SMS alles verschickt habe?

Wenn ich in die Nachricht rein gehe sehe ich oben im blauen Balken drei Namen, die restlichen sieben allerdings nicht.

Jetzt hat man noch die Option sich die Nachrichtendetails anzeigen zu lassen (man hält den Finger eine volle Sekunde lang auf der Nachricht und es öffnet sich das Fenster Nachrichtenoptionen. Hier steht an unterster Stelle "Nachrichtendetails anzeigen"). Hier ist allerdings leider nur die Nummer ersichtlich. Saublöd finde ich, Name wäre mir lieber (beides natürlich am Besten).

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Bin nicht grade gut wenn's um's erklären geht. ;)

Meine Frage: gibt es eine einfache & schnelle Möglichkeit einen Überblick der Empfänger zu bekommen?

Freue mich auf eure Feedbacks!

Danke + Gruß

Bumblebee
 
Mit der Standard-SMS-App geht das vermutlich überhaupt nicht. Ich denke fast, dass Du Dich da mal mit SMS-Spezialisten wie Handycent oder ähnlichem beschäftigen solltest. Eine weiterer Ansatzpunkt wäre die Anlage entsprechender Gruppen und / oder die Verfassung der SMS per großen Computer, z.B. mit dem MyPhoneExplorer. Aber selbst dort wird wohl nur die Empfängernummer im Logfiles auftauchen; das lässt sich wohl kaum sinnvoll anders lösen ...

Fragen zu entsprechenden SMS-Apps stellst Du dann am besten im entsprechenden Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: BumblebeeST
Vielen Dank für das Feedback, wenn auch die Antwort nicht grade zufriedenstellend ist. Fast schon bitter. :D Aber ok, ich werde mal in den Unterforen schauen ob's dazu 'ne Antwort gibt, auch wenn ich schon gegoogelt habe wie verrückt.
 
Hallo BubblebeeST,

ich hoffe, du hast eine Lösung für dein Problem gefunden. ich dagegen wäre schon froh, wenn ich bei meinem Samsung S2 herausfinden könnte, wie ich eine SMS an zwei Kontakte schicken kann. natürlich ohne sie zweimal eingeben zu müssen:rolleyes2:.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Gruß, rivasol
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
331
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
416
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten