1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. BumblebeeST, 03.02.2012 #1
    BumblebeeST

    BumblebeeST Threadstarter Neuer Benutzer

    Greetings von einem Newbie! :D

    Ich hab jetzt über 'ne Stunde lang gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Also, es ist so das ich problemlos eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken konnte, wenn auch leider nur 10 (das scheint wohl Standard zu sein, aber Abhilfe gibt es durch Apps aber auch durch Änderungen in der Registry (?)).

    Wenn ihr hierzu also Tipps hättet wäre das toll, grade im Hinblick auf die Sylvester/Neujahr. :D

    Aber meine eigentliche Frage lautet nun: wie kann ich nachträglich prüfen an wen ich die SMS alles verschickt habe?

    Wenn ich in die Nachricht rein gehe sehe ich oben im blauen Balken drei Namen, die restlichen sieben allerdings nicht.

    Jetzt hat man noch die Option sich die Nachrichtendetails anzeigen zu lassen (man hält den Finger eine volle Sekunde lang auf der Nachricht und es öffnet sich das Fenster Nachrichtenoptionen. Hier steht an unterster Stelle "Nachrichtendetails anzeigen"). Hier ist allerdings leider nur die Nummer ersichtlich. Saublöd finde ich, Name wäre mir lieber (beides natürlich am Besten).

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Bin nicht grade gut wenn's um's erklären geht. ;)

    Meine Frage: gibt es eine einfache & schnelle Möglichkeit einen Überblick der Empfänger zu bekommen?

    Freue mich auf eure Feedbacks!

    Danke + Gruß

    Bumblebee
     
  2. email.filtering, 04.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mit der Standard-SMS-App geht das vermutlich überhaupt nicht. Ich denke fast, dass Du Dich da mal mit SMS-Spezialisten wie Handycent oder ähnlichem beschäftigen solltest. Eine weiterer Ansatzpunkt wäre die Anlage entsprechender Gruppen und / oder die Verfassung der SMS per großen Computer, z.B. mit dem MyPhoneExplorer. Aber selbst dort wird wohl nur die Empfängernummer im Logfiles auftauchen; das lässt sich wohl kaum sinnvoll anders lösen ...

    Fragen zu entsprechenden SMS-Apps stellst Du dann am besten im entsprechenden Unterforum.
     
    BumblebeeST gefällt das.
  3. BumblebeeST, 05.02.2012 #3
    BumblebeeST

    BumblebeeST Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für das Feedback, wenn auch die Antwort nicht grade zufriedenstellend ist. Fast schon bitter. :D Aber ok, ich werde mal in den Unterforen schauen ob's dazu 'ne Antwort gibt, auch wenn ich schon gegoogelt habe wie verrückt.
     
  4. rivasol, 28.07.2012 #4
    rivasol

    rivasol Junior Mitglied

    Hallo BubblebeeST,

    ich hoffe, du hast eine Lösung für dein Problem gefunden. ich dagegen wäre schon froh, wenn ich bei meinem Samsung S2 herausfinden könnte, wie ich eine SMS an zwei Kontakte schicken kann. natürlich ohne sie zweimal eingeben zu müssen:rolleyes2:.

    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Gruß, rivasol
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS 29.05.2017
Textra SMS Nachrichten in andere App übertragen SMS und MMS 18.03.2017
Galaxy S6 SMS werden automatisch in MMS konvertiert SMS und MMS 18.03.2017
Smileys bei SMS (Verbrauch von "Zeichen") SMS und MMS 08.03.2017
Google: Android Messenger wird der SMS-Standard SMS und MMS 24.02.2017
SMS blocken SMS und MMS 29.01.2017
SMS-Zustellbestätigung nur als pop-up SMS und MMS 25.01.2017
SMS in einem der Threads hängt extrem SMS und MMS 15.01.2017
Suche App für 'Massen'-SMS SMS und MMS 20.12.2016
SMS Benachrichtigung obwohl keine ungelesene SMS vorhanden SMS und MMS 02.12.2016
Du betrachtest das Thema "SMS: Mehrere Empfänger ok, aber..." im Forum "SMS und MMS",