SMS Meldung

M

Mammu

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,


sobald ich einige SMS versende, bekomme ich immer eine Meldung, mit der ich bestätigen soll, ob die SMS auch wirklich gesendet werden soll.

Das nervt. Daher die Frage: Kann man das deaktivieren (ohne Root)?

PS: Android 4.1.1., Stock, Galaxy Nexus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342129064875.jpg
    uploadfromtaptalk1342129064875.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 589
Mich wundert die Anzeige ein wenig. Hast du vielleicht "an alle Kontakte" oder ähnliches aktiviert? Bei sms Apps aus Google Play gibt es diese Funktion manchmal. Bei der Standard SMS App gibt es die m. E. nicht als Einstellungsoption. Das Entscheidende an deinem Hinweis ist ja, dass die SMS/MMS App eine große Anzahl SMS versendet.
 
Ja, dies tritt aber nur auf, wenig ich innerhalb kurzer Zeit sehr viele SMS verschicke. Habe eine Flatrate, von daher wird das natürlich gut genutzt.

Hatte die Meldung aber erst 1x gestern Abend und schicke die Messages noch im selben Thread, von daher ist es ausgeschlossen, dass meine SMS mehrere erhalten.

Werde es weiter beobachten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ihr wisst ja hoffentlich, was ich meine :D

Es kam ersg 1x, wobei ich JB auch erst seit gestern Abend drauf habe.
 
Naja gut, aber wenn es erst ein mal kam, kann es dich ja nicht schon nerven ;)

Eventuell kommt das pro app ja auch nur ein mal, einfach um Missbrauch vorzubeugen.
 
Kommt bei jeder SMS, wenn keine Pause eingelegt wird und sie einmal erschien.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
mich würde drigend eine LÖSUNG interessieren bei mir ist das auch ! HILFE xD
 
Eine alternative SMS App sollte glaube ich Abhilfe schaffen, wenn man es nicht rooten will. Selbst schicke ich selten SMS, daher ist mir das noch nie aufgefallen. Soll wohl ein Schutz gegen SMS Spamming sein, damit man bescheid weis, das man selber viele SMS verschickt. Doof ist dann natürlich, dass man das Limit nicht selbst definieren oder sogar abstellen kann.
 
Mein Handy hat root :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dann hilft die eventuell das hier weiter.

Wie gesagt, selbst nicht getestet, da ich es nicht brauche.
 
Danke für den link ich denke das wird es wohl sein , aber welchen fix muss ich da nehmen bin auf slimbean 2.6

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube die für die AOSP Roms. Aber vielleicht fragst zur Sicherheit mal dort im Forum nach oder hier weis es einer 100%.
 
OK schon geschehen danke für deine Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
9.159
steeven
steeven
D
  • Dreizehnx
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Dreizehnx
D
F
Antworten
2
Aufrufe
2.436
freshes
F
Zurück
Oben Unten