1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. spicaspiesser, 22.06.2010 #1
    spicaspiesser

    spicaspiesser Threadstarter Junior Mitglied

    Gibt es eine Applikation (oder Einstellungsmöglichkeit) unter Android 2.1., die mir bescheid gibt, wenn meine SMS zu lang ist um "am Stück" versendet zu werden? Ich kenne das halt von meinen simplen Featurephons, dass man während des Tippens mitgeteilt bekommt, wenn die Zeichengrenze erreicht ist und eine zweite SMS beginnt.
     
  2. spicaspiesser, 22.06.2010 #2
    spicaspiesser

    spicaspiesser Threadstarter Junior Mitglied

    Handcent scheint die ultimative App fürs SMSen zu sein und leistet scheinbar auch das, wonach ich suche. Macht erst mal einen ganz guten eindruck.
     
  3. DAEF666, 22.06.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    neben Handsent, werden die Zeichen und die Anzahl der bisher gesendeten SMS auch in ChompSMS angezeigt.


    Grüße
     
  4. gokpog, 22.06.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das macht die Standard SMS/MMS App automatisch. Sobald du bei den letzten 10 Zeichen der ersten SMS angekommen bist, wird ein Zähler (10/1) eingeblendet. Ab der zweiten SMS wird der Zähler dauerhaft angezeigt, inkl. einem SMS Zähler:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. sms zeichen grenze

Du betrachtest das Thema "SMS mit mehr als 140 Zeichen: App die bescheid gibt?" im Forum "Kommunikation",