SMS mit neuer Euro Xoom 3.1 Version!?

BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, mit der alten Firmware hatte es geklappt, ne gepatchte Framework runtergeladen und man konnte auch SMS verschicken. Jetzt seit dem Update 3.1 habe ich keine passende Datei gefunden und wieder SMS zu verschicken.

Weiß einer ob es die schon gibt und wo man die her bekommt!?
Habe schon durch falsche Framework nen bootloop gehabt.

Daaanke!
 
Schließe mich mal an, irgendeine info wann es eine veränderte Datei geben kann?
 
M2

Lg

HEAL THE WORLD
 
ronny130286 schrieb:
ich habe bei xda das hier gefunden, werde das gleich mal probieren und dann berichten

xda-developers - View Single Post - [Euro Xoom 3g] CRT Anim - SMS - UA String - EURO Xoom 3g Only

Edit:

So getestet ist es und es funktioniert 1a => habe die app gosms pro verwendet

Kannst du die Anleitung bitte übersetzen? :)
Braucht man dafür root? Hab in dem post bei xda nichts gesehen.
Beeinflusst das das nächste ota?
Wie bringt man das xoom zurück auf original? (mit der debrand und reroot Anleitung hier im forum?)

Thx & lg

HEAL THE WORLD
 
änderungen an Systemdateien beeinflussen immer das OTA update, da das OTA update prüft ob die Dateien passen und wenn da eine dabei ist, die geändert wurde, wird das OTA update abgebrochen

wer also unbedingt OTA updates haben will, darf nichts selbst am system ändern

aber wenn man die dateien, die man ändert sichert und dann wieder einspielt, wenn nen OTA update kommt, kann man dieses auch wieder nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: fist
-FuFu- schrieb:
änderungen an Systemdateien beeinflussen immer das OTA update, da das OTA update prüft ob die Dateien passen und wenn da eine dabei ist, die geändert wurde, wird das OTA update abgebrochen

wer also unbedingt OTA updates haben will, darf nichts selbst am system ändern

aber wenn man die dateien, die man ändert sichert und dann wieder einspielt, wenn nen OTA update kommt, kann man dieses auch wieder nutzen

Also setzt das root voraus?

HEAL THE WORLD
 
Ja, ohne root kannst du die Systemdatei nicht ersetzen.
 
wir sind ja hier im root Forum ;) daher setzten Änderungen am System root vorraus ;)
aber das wissen wir ja alle, und das muß auch niemanden erklärt werden, der sich etwas eingelesen hat ^^

und das OTA Update setzt eben vorraus, das man nicht gerootet hat ;) und wenn, das man keine Änderung am System vorgenommen hat...
das OTA update prüft im normalfall ob die Dateien, die geupdatet werden soll die richtige checksum haben und ob alle Dateien vorhanden sind...
löscht man nun z.b. ein System-App welches man nicht braucht und das OTA update will genau dieses updaten, dann bricht das OTA update ab...

deswegen sollten nur die Leute root nutzen, die nicht auf OTA updates angewiesen sind und selbst updaten oder man erstellt vorher ein Backup, was man vor dem OTA wieder einspielen kann
 
also root,wie ein paar leutchen hier auch schon geschrieben haben, ist voraussetzung

es wir eigentlich nur die framework-res.apk (aus dem Post xda) genommen und gegen die Originale ausgetauscht => zur Sicherheit würde ich einfach die originale framework-res.apk sichern via rootmanager zum beispiel.


Anleitung:
Man nehme eine der beiden Dateien aus diesem Post xda-developers - View Single Post - [Euro Xoom 3g] CRT Anim - SMS - UA String - EURO Xoom 3g Only und schieb sie in der ADB ordner, dann cmd starten zum ADB Ordner navigieren und folgende Befehle ausführen
Code:
adb remount 
adb shell stop 
adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
 
  • Danke
Reaktionen: fist
Hat super funktioniert!

Hatte nur leider nach dem rooten das Problem, dass kein W-LAN ging. Habe die bcm4329.ko nochmals gepushed und es ging.

Wie mein Vorredner schon sagte würde ich zu aller erst ein Backup der Originaldatei framework-res.apk machen. Als SMS Software nutze ich Handsent, funktioniert gut.

Danke für den Tip!
 
wie werden die sms abgerechnet? über die besagten apps oder über die eingelegte simkarte mit zugehörigem tarif?
 
Abgerechnet wird über die SIM Karte, also dem zugehörigen Anbieter / Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: nehvada
Hmm... wie habt ihr GO SMS Pro oder HandcentSMS installieren können? Bei mir taucht es im Market nicht auf und wenn ich den Market im Browser öffne sagt er mir, dass diese Anwendungen zu meinem Xoom nicht kompatibel sind und sie lassen sich daher nicht installieren...
Könnte jemand vielleicht das .apk einer der beiden Anwendungen hochladen?

Danke und Grüße,
Michael
https://market.android.com/details?id=com.jb.gosms&feature=search_result
 
Aha... Hab einfach mal in Foren etc. nach der .apk gesucht... auf die Idee einfach auf die Seite der Hersteller zu gehen bin ich aber nicht gekommen... ;)
Nachdem die Webseite von Handcent derzeit down zu sein scheint, hier noch die von GO SMS Pro
Danke!

Hab übrigens bevor ich mit adb push den neuen Framework aufs Xoom geladen habe mit adb pull ein Backup des alten gemacht, also folgende Befehle eingegeben:
Code:
adb remount 
adb shell stop 
adb pull /system/framework/framework-res.apk framework-res.apk.backup
adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
adb reboot

Wenn mann dann später den alten Framework z.B. vor einem offiziellen Firmwareupdate wiederherstellen möchte, muss man nur folgendes eingeben:
Code:
adb remount 
adb shell stop 
adb push framework-res.apk.backup /system/framework/framework-res.apk
adb reboot
Man darf natürlich in der Zwischenzeit die Datei nicht im Ordner tools des AndroidSDKs auf dem PC gelöscht haben...

Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne und fist
hey ihrs habe mal ekn kleines Problem!Habe die 2te Framework geflasht und mal probbiert eine sms mit einem der beiden Programme zu versenden.ihrgentwie gehen die SMS woll nicht raus.muss man da nochwas einstellen???
beim flashen der framework datei muss ich sie vorher umbenennen oder kann so wie ich es gemacht habe einfach den namen der datei übernemmen ins adb??
 
dekaner schrieb:
hey ihrs habe mal ekn kleines Problem!Habe die 2te Framework geflasht und mal probbiert eine sms mit einem der beiden Programme zu versenden.ihrgentwie gehen die SMS woll nicht raus.muss man da nochwas einstellen???
beim flashen der framework datei muss ich sie vorher umbenennen oder kann so wie ich es gemacht habe einfach den namen der datei übernemmen ins adb??

die datei muss framework-res.apk heißen, wenn du den Rootexplorer installiert hast kannst du ja mal unter system/framework/ nachsehen ob dort diese datei drin ist
ach und guck vorher noch nach ob du auch wirklich android 3.1 drauf hast
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten