SMS mit Ton ohne (Vor-)Anzeige in der Benachrichtungsleiste

H

haselchen

Stammgast
44
Hallöchen Jungs und Mädels,

mein Problem seit Tagen ist das oben beschriebene. Wenn ich eine SMS bekomme möchte ich einfach nur einen Ton hören und nicht das jeder , der aufs Handy guckt die Nachricht gleich mitlesen kann in der Benachrichtigungsleiste. Aber anscheinend geht beim S2 nur eines, entweder Ton mit Anzeige der SMS oben oder keine Anzeige und kein Ton.
Und jetzt kommt ihr. WIE in Gottes Namen kann ich diese Sch..... doch zu meinen Gunsten ändern?:confused2:
 
Ich kann also aus dem "normalen" Galaxy S2 System diesen "Bug" nicht beheben?
Mich wundert , dass sich nicht mehrere User darüber aufregen. Ich meine, es ist doch nen Unding , dass jeder, der aufs Handy guckt nach dem SMS Eingangston die Nachricht mitlesen kann. Und wenn man die Benachrichtigung ausschaltet, bekommt man auch keinen Ton beim Eingang. Wie dämlich ist das?

Beim GO SMS Pro stört mich der kostenpflichtige Dienst bei den Berechtigungen.

  • Kostenpflichtige DiensteTelefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Apps können so für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung sorgen. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
    SMS senden
    Ermöglicht der App das Senden von SMS. Bei schädlichen Apps können Kosten entstehen, wenn Nachrichten ohne Ihre Zustimmung versendet werden.
Ich weiss, ich kann das über Root abstellen. Aber ich dachte eher an eine einfache Lösung über die normalen Einstellungen beim S2, die ich vielleicht übersehen habe.
 
Tja,in der Stock-App gibts nicht viel einzustellen.Übrigens kann ich von jener auch telefonieren!
 
Benutzen die SMS Apps aus dem Market auch die Zentrale SMS Nummer meines Anbieters?
Möchte keine (unwissentlichen) Zusatzkosten oder Abo´s abschliessen.
 
Nehme ich mal an,da sie auf deine Stockapp zugreifen...
 
Alles klar. Dann probier ich mal ne SMS App aus. Kann ja überprüfen , ob sie Kosten verursacht. Und ansonsten klau ich der App mit LBE Privacy Guard die Rechte :razz:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten