SMS/MMS Exportieren

HenkerLenker

HenkerLenker

Dauergast
113
Tach zu sammen,

ich habe einige SMS und MMS auf meinem Galaxy die ich ungerne verlieren möchte, Deswegen habe ich mich gefragt ob es vieleicht die möglichkeit gibt diese Nachrichten zu Speichern bzw die Kompletten Threads zu speichern und sie nachher wieder, falls ein Reset notwendig wird sie wieder auf Handy zu Importieren...

Vielen Dank schonmal
 
Ich verwende SMS Backup & Restore aus dem Market.

Geht recht einfach. Nach einem Wipe musst du nur die App wieder aus dem Market ziehen und kannst schön alles wiederherstellen (evtl. zur Sicherheit die entsprechende Datei [ist .xml, wenn ich mich nicht irre] auf den Computer kopieren)

Für generelle Backups des ganzen Systems ist ein nandroid-backup zu empfehlen, dafür brauchst du allerdings ein custom recovery.
 
Vielen dank genau sowas hab ich gesucht, allerdings klingt das mit dem Komplett BackUp auch interessant weis aber nicht genau was mit dem Costum Recovery gemeint ist...
 
HenkerLenker schrieb:
Vielen dank genau sowas hab ich gesucht, allerdings klingt das mit dem Komplett BackUp auch interessant weis aber nicht genau was mit dem Costum Recovery gemeint ist...
mit einem Custom Recovery speicherst du dir ein Recoverymenü auf dein Handy, welches du im Notfall mit der Leiser + Annehmen + Power - Taste starten kannst. Dort drin kannst du ein nandroid-backup erstellen und auch wieder aufspielen.
 
Hallo!

SMS Backup & Restore ist eine tolle App, das ist richtig. Ich habe den Ordner mit den Sicherungen vor dem Zurücksetzen des Apps auf die SD kopiert und später wieder zurück kopiert.

Allerdings sichert das App keine MMS. Toll wäre, wenn MMS-Sicherung nach einem Update kommt oder ein App genau das tut. SMS und MMS mit zwei verschiedenen Apps zu sichern wäre blöd, da die Gefahr besteht, dass der Verlauf nach dem Wiederherstellen nicht wieder bestens zusammengebastelt wird.

Hat jemand eine Idee für mich / uns??

Gruß signspirit
 
Ich habe gerade gesehen, dass die Apps "SMS Backup +" und "Backup to Gmail" SMS UND MMS im Google-Acc sichern können. "Backup to Gmail" soll auch komplette Threds wiederherstellen können, ist aber im Gegensatz zu "SMS Backup +" kostenpflichtig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
5.354
Bodo
Bodo
J
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Medo.431
M
D
  • Dirt
Antworten
5
Aufrufe
2.757
hierich1
H
Zurück
Oben Unten