SMS nur an Handynummer

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

mir passiert es öfters, dass ich SMSe zu schnell und dann an eine Festnetznummer sende, gerne auch mal die von der Arbeit.

Mein altes Nokia mit Symbian hat mir bei der Nummernauswahl generell nur die Handynummer angezeigt.

Bei Android gebe ich den Namen an und muss dann aus all dessen Nummer wählen.

Könnte man dies auch wie bei dem anderen Handy nur auf Mobilfunknummern begrenzen?

Ich denke, dass ist ein Android und kein handyspezifisches Problem. Version 2.3.5.

Gruß
maxpd
 
Ich habe 2.3.7 und Cyanogen Mod, dort kann ich angeben, daß nur mobile Telefonnummern angezeigt werden sollen. K.A. ob das mit Deiner SMS Anwendung auch möglich ist. Ansonsten versuche mal Handcent oder Go SMS, dort kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß, Markus
 
Das ist schade. Mit einer externen Software konnte ich mich so gar nicht anfreunden :-(
 
Wieso das denn nicht? Nur weil eine App vorinstalliert war, ist sie nicht unbedingt besser.
 
Vom Design her hat mir Handcent gar nicht gefallen. Auch nicht mit den Änderungsoptionen.

Auch hat mein Handy immer zweimal geklingelt, zwei mal vibriert, 2 SMS angezeigt, weil handcent und die samsung integrierte bedient werden wollten.
 
maxpd schrieb:
Vom Design her hat mir Handcent gar nicht gefallen. Auch nicht mit den Änderungsoptionen.
Vom Aussehen kann man ja so gut wie alles ändern in den Konversationen.
Auch hat mein Handy immer zweimal geklingelt, zwei mal vibriert, 2 SMS angezeigt, weil handcent und die samsung integrierte bedient werden wollten.
Ja, dann schalte doch die Benachrichtigung der vorinstallierten App einfach ab. :confused2:
 
Kam mir alles sehr unsauber vor ^^.

Bin ja zufrieden mit der Integrierten. Bis auf den einen Punkt.
 
Hab schon viel über diverse SMS-Apps gelesen, aber "unsauber"? :scared::confused2:
 
Zwei gleichzeitig laufen zu lassen und die Hauseigene im Hintergrund. Aber scheinbar ist dies, wie du sagst, auch nur eine vorinstallierte APP. Und nicht, wie ich dachte, ein systeminternes Tool
 
Android hat eine Datenbank, die die Nachrichten verwaltet. Die MUSS laufen. Dazu kommen dann Apps für die Benutzeroberfläche. Da kann man die vorinstallierte "Nachrichten"-App nehmen oder eine andere.
 
Ich werde Handcent wieder testen.
 
Du kannst ansonsten auch Go SMS testen.

... von unterwegs
 
Kann ich natürlich auch ;) Ich halte mich aber an die meisten Downloads.
 
Dann ist die Frage meinerseits: Wie ersetzte ich den Shortcut für das Messageprogramm auf dem Homescreen durch Handcent. Das Brieflogo sollte am Besten weiterhin erhalten bleiben, nur der Link eben zu Handcent führen.
 
einfach mal draufklicken? bei mir kommt dann nen popup wo ich aussuchen kann was gestartet werden soll, und das auch als standart setzten.
 
Bei mir nicht. Er öffnet ja automatisch die vorinstallierte APP.
 
Also bei Handcent habe ich das gleiche Problem. Ich kann es nicht nur auf Handynummer begrenzen.
 
Dann probier doch mal GO SMS
 
Ok :-( nur hieß es ja, dass man es in Handcent auch einstellen könnte
 
Kann man ja auch. Hast du die Einstellungen noch nicht durch?

Einstellungen gesendete Nachr. > Zeige nur Handynr. (Zeige beim Schreiben nur Kontakte mit einer Handynummer)
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
3
Aufrufe
587
old-papa
old-papa
S
Antworten
8
Aufrufe
613
Johan
J
mbox
Antworten
1
Aufrufe
132
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten