SMS Problem

DaniSGS

DaniSGS

Fortgeschrittenes Mitglied
14
bei meinem sgs hängt das sms Programm. also das originale, wenn ich geschrieben habe und mit der rück taste raus will hängt es und muss mehrmals drücken bis was funktioniert. kennt jemand das Problem oder eine Lösung. finde nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Wäre mal gut zu wissen welche Firmware du hast.
Wie viel SMS hast du gespeichert?
 
es sind immer unter hundert. und die firmware ist die aktuelle über kies halt. aber wie genau kann ich nicht sagen. weiß ni wo ich das auf die schnelle finde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Findet man unter Telefoninfo unten in den Einstellungen. Dann die letzten Angaben sind entscheidend:

Firmwareversion
Basisbandversion
Kernel Version
Buildnummer

Firmwareversion wirst Du dann ja wohl 2.2.1 drauf haben denke ich mal.


Vielleicht schaust Du Dir bei Fragen auch das mal an :winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Zu Deinem Problem:

Wenn Du nicht flashen willst oder es Dir zu umständlich erscheint kannste ja auch mal eine alternative SMS App installieren. Vielleicht Handcent SMS. Gibts kostenlos im Market.
 
also die firmware ist die 2.2 mehr scheint es über kies nicht zu geben. Basis I 9000 BUJP5 - Kernel 2.6.32.9 root @ SE-SG11#1 . Buildnummer Froyo.BUJP7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem löschen von SMS-Threads.
Wenn ich einen kompletten Thread löschen möchte, werden die Nachrichten gelöscht doch der Thread selbst bleibt auf dem Handy mit dem Datum 1 Jan. 1970.
Das war bei mir nach dem flashen von 2.2 auf 2.2.1 so und jetzt besteht das Problem immernoch. Hab jetz die JVO drauf.
Könnt ihr mir sagen wie sich das lösen lässt?

Grüße
 
Hat keiner ne Idee oder vielleicht das selbe Problem wie ich?
 
Du könntest dein Handy wipen dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Leider nicht. Habe ich schon gemacht.
Kommt aber wieder.
 
Erstellt sich der Thread von alleine?
 
Nein.
nur wenn ich einen thread löschen will. Dann werden die Nachrichten raus gelöscht und es steht nur noch der Absender mit dem Datum da.
Es passiert aber auch wenn ich einen Entwurf erstelle und diesen dann löschen will. dann steht halt "unbekannt" da.
Aber es ist immer der 1.Jan 1970
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das Thema nochmals nach oben da mein Problem auch mit 2.3.4 noch nicht behoben ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermute mal Du verwendest die originale Nachrichten App?

Wenn es dich so sehr stört (und es augescheinlich weder jemanden gibt der dieses Problem hat noch gibt es wohl eine Lösung) empfehle ich Dir mal eine andere SMS App auszuprobieren. Vielleicht Handcent SMS (nutze ich selbst). Vielleicht tritt das Problem dort nicht auf.
 
Ja ich verwende die original app. Habe aber soeben mal deinen rat befolgt und handcent installiert. Leider ist dort genau das selbe.
Auch mit "erzwingt löschen".
Das kommt mir so langsam echt spanisch vor.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab mir mal alle bisherigen Vorschläge anderer User angeschaut und mir auf Basis dessen die Lösung zusammengereimt. Danke also an die Vorreiter.

Man braucht "My Phone Explorer" um die Apps auf einen PC zu kopieren und "SMS Backup & Restore" um anschliessend die Sortierung wiederherzustellen.

1) Sichern der aktuellen daten (am besten per CWM Backup).
2) Überspielen der SMS vom Telefon auf den PC mit "My Phone Explorer".
3) Löschen aller Nachrichten auf dem Telefon per Stock-App oder "SMS Backup & Restore".
4) Überspielen der SMS vom PC auf das Telefon mit "My Phone Explorer".
5) Erstellen einer Sicherung mit "SMS Backup & Restore".
6) Löschen aller Nachrichten auf dem Telefon per Stock-App oder "SMS Backup & Restore".
7) Wiederherstellen der Nachrichten aus der Sicherung mit "SMS Backup & Restore".

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Wie es aussieht lassen sich die Ghost-Nachrichten nur löschen, wenn alle Nachrichten gelöscht werden. Warum auch immer...
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten