Sms problem !!!

Jensi

Jensi

Stammgast
187
Habe gerade ein 1&1 gebrandetes wildfire mit meiner o2 karte in betrieb. Alles ok, aber der sms empfang und -versand funktioniert nicht! Habe auch versucht mir von o2 die sms einstellungen zu zuschicken. Klappt natürlich nicht. BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!!!!!
 
SMS einstellungen werden doch wohl im inet zu finden sein dass du sie manuell eintragen kannst oder nicht?

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
Sorry, bin da totaler anfänger. Mach ich das dann über apn?
 
man, ist das schwierig..... sms funktioniert jetzt.
hoffe ich bekomme das mit mms auch noch hin ;)
fehlte einfach nur die service-dienst nummer....
 
Jensi schrieb:
man, ist das schwierig..... sms funktioniert jetzt.
hoffe ich bekomme das mit mms auch noch hin ;)
fehlte einfach nur die service-dienst nummer....

hallo ich habe auch ein Wildfire von 1und1 mit O2 Karte, bie mir geht SMS auch nicht. wie haben Sie das hinbekommen.

Danke für ihre Hilfe
 
Zuerst fragste Herrn Google nach den korrekten SMS-Einstellungen, dann gehste auf "Alle Nachrichten" und drückst dort einmal auf "Menü" dann gehst auf "Einstellungen" und gibst da die Daten die Dir Google gegeben hat ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du mußt die sms service dienst nummer von 02 manuell eintragen.
nachrichten -> Menu -> Einstellungen -> unter SMS-Einstellungen Dienst-Center die service nummer eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: lanpatrol
Newcastle Disease schrieb:
Zuerst fragste Herrn Google nach den korrekten SMS-Einstellungen, dann gehste auf "Alle Nachrichten" und drückst dort einmal auf "Menü" dann gehst auf "Einstellungen" und gibst da die Daten die Dir Google gegeben hat ein - oder Du schaust mal ob Dir O2 die nicht einfach per SMS zuschicken mag Bspw. hier: Handy für die o2 Services automatisch einstellen

viel Erfolg.


einstellungen für jeweilige provider findet man auf deren seiten, warum sollte man erst auf google suchen....egal. das mit der automatischen zustellung klappt, wie schon mehrfach hier beschrieben, bei o2 nicht!!!!

Zusatz: bevor die nächste frage kommt ;) die MMS, WAP etc. einstellungen mußt du auch manuell einstellen. hab auch eins von 1&1 mit o2 karte. wie du das genau machen mußt, steht hier im forum irgendwo....such mal bitte...weiß das leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Trotzdem danke.
Was hast du für eine Nr eingetragen.

DANKE
 
google oberste seite warum soll ich als nicht o2 nutzer da ewig nach suchen? Die Nummer der Mitteilungszentrale ist 0176 0000443 (LOOP: 0176 0000433) wenn du in den Einstellungen für SMS bist gehst auf "Dienst-Center" da kommt die nummer rein. danach sollts (eigentlich) gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lanpatrol
Endlich geht es, danke
 
ich werd den thread nochmal aufleben lassen ^^

also ich hab über ebay ein "htc wildfire" gekauft(der Typ hat es von einer Vertragsverlängerung von A1, ich betreib es aber mit einer telering simkarte; ÖSTERREICH) und es funktioniert alles außer sms senden (empfangen funktioniert aber) die SMSC-Nummer ist richtig eingetragen!!!
entbranden hat leider auch nichts geholfen...

gebe ich allerdings eine A1 simkarte rein funktioniert das SMS senden ohne probleme...

jemand eine idee an was das liegen kann und wie ich das hinbringe das es funktioniert?

Code:
Firmware: 2.1-update1
HTC-Kernel
Software: 1.37.405.1 (http://www.bestblog.de/?p=1602)
 
Es is sind die sms einstellungen von a1 durchs branding festgelegt. Ändere diese auf die von telering.

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
die sms eintellungen wurden auf die von telering geändert (ist ja e nur die SMSC nummer oder?) es funktioniert dennoch nicht...
abgesehn davon wurde das brandig entfernt?!
 

Ähnliche Themen

J
  • jenny23
Antworten
1
Aufrufe
1.173
cylhapoh
cylhapoh
F
Antworten
3
Aufrufe
2.361
Garnett
Garnett
F
Antworten
0
Aufrufe
1.764
froschauge
F
Zurück
Oben Unten