SMS-Speicher voll

G

galaxyspica

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mein Spica vor einem halben Jahr wg. kaputten Akkus eingeschickt und mit neuem Android 2.1 zurückbekommen. Eigentlich klappt das ziemlich gut, jetzt hab ich aber ein Problem:

In der Taskbar erschien die Nachricht: Nachrichtenspeicher voll, bitte löschen Sie Nachrichten.
Auf dem Handy befanden sich 23 SMS!! Verdammt klein müsste der Speicher also sein.
Also habe ich Nachrichten gelöscht. Inzwischen sogar alle, sadass keine Nachricht mehr auf dem Gerät vorhanden ist.
Wenn ich jetzt eine SMS bekomme, erscheint wieder das Symbol in der Taskbar, dass der Speicher voll sei. Die SMS wird abgelehnt und ist auch später nicht mehr einsehbar. Auch der Absender ist nicht mehr erkennbar.
Im Klartext: Alle Nchrichten gelöscht, ich kann SMS verschicken, aber keine empfangen.

Ich hoffe mir kann da jmd helfen. Danke
 
Könnte es vielleicht sein, dass der SIM-Speicher voll ist? Öffne mal die SMS-Applikation und gehe nach Einstellungen/Nachrichten auf SIM-Karte verwalten.
 
Nein, da hab ich schon nachgeschaut. Da ist nichts
 
Hat leider mit dem internen Speicher zu tun. Apps und SMS teilen sich den Speicher. Du musst wohl oder über Apps killen.
 
Hab ich auch versucht gehabt, ging aber nicht wirklich. Ich hab nen Hardreset gemacht.
 
und nun?
 
hmmm ich denke einfach mal ne neue firmware drauf und schauen ob es dann geht,
 

Ähnliche Themen

Z
  • zbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.284
chris1234
C
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.413
wuselandroid
wuselandroid
M
Antworten
1
Aufrufe
2.857
chris1234
C
Zurück
Oben Unten