SMS - Speichern ???

E

Emzet

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe SMS auf der Speicherkarte gespeichert.

Ich bekomme Sie jetzt natürlich auf dem Handy angezeigt.

Wie und wohin kann ich die SMS speichern?

Oder verschieben?

Wenn ich "Löschen" drücke, nehm ich an, sind sie auch von der Karte gelöscht, richtig????

Das will ich nicht.

Hilfe!

Mario:confused:
 
mit was hast du die sms' gespeichert? und womit siehst du sie jetzt "auf dem handy"?

zum sichern der sms' benutz' ich schon ewig: https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore
das speichert alle sms' in ner xml-datei auf der sd-karte, und zum restoren braucht man auch nur wieder das programm. meiner meinung nach eigentlich die einfachste methode...
 
Entschuldige: Die SMS hatte ich auf der SIM-Karte gespeichert.

Und deshalb zieht er se scheinbar in meine Mitteilungs-app! Bloß da sollen se eben raus!

Deshalb würd ich se gerne irgendwie wo anders, aslo zu beispiel auf die sd karte legen....!

Geht das?


So meinte ich das!
 
da ich keine nachrichten auf der SIM habe kann ich's nicht kompetent sagen. aber wenn ich bei mir ne nachricht antippe kann ich sie auf die SIM kopieren. ich gehe davon aus, dass das genauso auch rückwärts geht. und wenn sie dann in der normalen sms-datenbank ist, dann kannste mit meinem genannten programm ein backup machen und hast sie somit, zusammen mit den anderen, auf der sd-karte. mit der xml-datei kannste ja dann rumbasteln und diese bestimmten sms' rausnehmen und die xml dann ohne diese wieder importieren.
so haste dann halt keinen zugriff mehr drauf. wobei ich mich im moment eh noch schwer tu' nachzuvollziehen weshalb man sms speichern aber gleichzeitig ausblenden will... wenn's ne 100 jahre alte liebes-sms von der ersten freundin ist die man eh nur als erinnerungsstück behalten will, dann braucht man sie doch nicht auf'm handy. also abschreiben oder sonstwas und den aufwand den's mit'm handy macht vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Emzet
Das Proggi hat schon alles erledigt! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.265
rwhmyk
R
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.661
Daniel88BK
D
W
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten