SMS Ton ändern

J

Jigha

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Irgendwie stell ich mich blöd an... Der normale Anrufklingelton kann via + individuell geändert werden. Für SMS etc. geht dies nicht, nur die Standardtöne können genutzt werden.

Wie kann ich das umgehen!?


Vielen Dank!
 
MP3 Ton als SMS Ton.

Folgende Verzeichnisse anlegen:

- mnt/sdcard/audio/notifications
- mnt/sdcard/media/audio/notifications

In den Notifications Ordner die Datei kopieren und dann in der SMS App über Einstellungen auswählen.
 
Wenn du noch welche suchst, nimm die App Zedge.
Wenn du schon welche hast, dann wie mein Vorposter es sagt.
 
haselchen schrieb:
MP3 Ton als SMS Ton.

Folgende Verzeichnisse anlegen:

- mnt/sdcard/audio/notifications
- mnt/sdcard/media/audio/notifications

In den Notifications Ordner die Datei kopieren und dann in der SMS App über Einstellungen auswählen.

Meist sind auf dem Speicher eh schon die Ordner notifications, alarms, ringtones gesetzt, da muss man dann nur noch die entsprechenden Audiodateien legen.
Zumindest ist es bei Stock Android so! Steck mal am Pc an und schau ob du die Ordner findest.
 
Ich habe den mp3 Ton in den Ordner Notifications kopiert, aber auf dem Smartie ist der Ton nicht in diesem Ordner! Nur in der Playlist taucht er auf!
Wie bekomme ich den auf dem Smartie in den Ordner Notifications?
Bin da leider noch sehr unerfahren. Aus der Playlist kann ich das leider nicht einstellen.....bitte nochmal um nähere Erklärung.
Nur mit HTC Sync konnte ich die Datei in den Ordner schieben, warum ist dieser nicht auch auf dem Fon?
 
Wollte nur erwähnen, dass ich es hinbekommen in der Zwischenzeit! :thumbup:
 
Mich würde interessieren wie? Weil ich bekomme es bei meinem HTC one x+ nicht hin.
Weder eigene Klingeltöne noch Benachrichtigungstöne.
Mit dem anlegen der Ordner habe ich es auch schon mal versucht, klappt aber nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
951
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
563
Andy1234
A
T
Antworten
10
Aufrufe
2.278
titan72c
T
Zurück
Oben Unten