SMS-Ton nur einmal abspielen

electromeister

electromeister

Neues Mitglied
1
moin leute...

ich würde gerne, wie der titel schon sagt, den sms-ton nur einmal abspielen lassen

ich habe eine eigene kurze mp3 als sms-ton eingestellt nur wird die jedesmal wenn ich eine sms oder email bekomme 2mal abgespielt...das nervt mich ganz schön

kann ich dagegen etwas tun oder ist das so gewollt?
 
Ich höre meine Töne immer nur ein mal...

Was du tun könntest, wäre das MP3 Stück am PC dahingehend zu bearbeiten, dass nach dem Ton einfach ein paar Sekunden Stille folgen.
 
jetzt wird es noch verrückter

habe meine sd-karte aufgerüstet und alle daten die auf der originalen karte drauf waren auf die neue kopiert

seit dem wird beim empfang von sms erst die richtige mp3 abgespielt und danach aufeinmal die mp3 für anrufe

das nervt gewaltig denn die mp3 für klingeltöne ist recht lang und wird in voller länge abgespielt es sei denn man liest die sms sofort

hat noch jemand dieses problem oder weiß wie ich das lösen kann?
 
moin moin

habe das problem jetzt über einen umweg gelöst

ich habe einfach die mp3 die ich als anrufton verwende (die auch als zweites nach dem sms-ton abgespielt wurde) umbenannt und siehe da es läuft jetzt endlich wie es soll

es wurde sogar das ursprungsproblem des doppelten sms-tons behoben
keine ahnung warum das so ist...scheint wohl ein bug zu sein
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
D
Antworten
5
Aufrufe
1.982
dernikolaus01
D
O
  • omawetterwachs
Antworten
1
Aufrufe
995
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten