SMS Ton

R

rockabella

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ein absoluter Neuling. Mein Problem: ich habe mir von meinem alten Handy einen SMS Ton via Bluetooth geschickt. Den hat das HTC jetzt im App Musik abgelegt. Wenn ich auf den Ton gehe unter Eigenschaften, zeigt mir das HTC als Ort: /mnt/sdcard/downloads/bluetooth/hex hex.mp3. Aber egal was ich probiere, ich bekomme das Ding jetzt nicht als SMS Ton auf das HTC.:mad2: Mir wird immer nur als Klingelton angeboten. Bin ich doof oder geht es wirklich nicht? Wer kann mir helfen?:confused2:
 
Einstellung -> Ton -> Benachrichtigungston

Vorher würde ich Ring Extented installieren damit kann man jeden Mp3 Ton perfekt als Klingel und SMS Ton (egal wo er auf der SD liegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass er in einen anderen Ordner muss - und zwar sd/media/alarms

Kann man z.B. sehr einfach mit dem ASTRO Dateimanager dahin verfrachten.
Probiers mal aus.
 
für den sms ton muss man auf der sd karte einen ordner "media" und dort einen unterordner "audio" erstellen. in dem audio ordner dann nochmal einen unterordner mit namen "notifications" erstellen (also media/audio/notifications). dann kann man da jeden beliebigen klingelton reinkopieren und später als sms ton auswählen
der von veannon genannte ordner "alarms" ist für die weckerklingeltöne

ein ähnliches thema gab es auch gestern schonmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/klingeltoene.49767.html
demnach ist es egal wo der ordner "notifications" liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz egal nicht, aber der Ordner "notifications" (bzw. "ringtones" oder" alarms") kann anscheinend
  1. direkt im SD-Karten-Hauptverzeichnis liegen,
  2. in einem Ordner media auf der SD-Karte oder
  3. in einem Ordner media/audio auf der SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.310
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
Zurück
Oben Unten