sms und whatsapp bei SIM-und Handywechsel umziehen

T

Tomezio

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich möchte von einer normalen auf eine Micro SIM - Karte sowie das Handy wechseln - Tel-Nr. und Provider und Handy Hersteller (Samsung) bleiben gleich. Wie kann ich sicherstellen, dass bisherige SMS und whatsapp-Nachrichten erhalten bleiben bzw. wie könnte ich sie am einfachsten sichern bzw.übertragen? die Kontakte habe ich schon via microSD übertragen.
Im voraus vielen Dank für Antworten.
Grüße von Tom
 
Für Whatsapp gibt es ein eigenes Unterforum - stöberre da mal --> Whatsapp

Bei den SMS nutze ich SMS Backup + – Android-Apps auf Google Play das die SMS in die Google-Cloud synct und bei Bedarf auch wieder herstellt. Ansonsten einfach mal im Playstore suchen: sms backup – Google Play es gibt genügend Backup-Apps. Dabei sind sicher auch welche dabei, die die SMS lokal auf SD-Karte speichern, wenn dir Google nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomezio
Tomezio schrieb:
Hersteller (Samsung)
Falls vorhanden, wirf bitte wegen der SMS auch mal einen Blick ins Samsung-Konto (unter "Sichern und Zurücksetzen"?). Ist etwas Fitzelei (manuell anstoßen und hinterher Sicherungsdatum kontrollieren), hat aber bei mir schon funktioniert.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Tomezio

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
141
holms
holms
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
125
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
369
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten