SMS-Versand klappt nicht (mehr)

D

denitsrek

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit eingien Tagen das Galaxy Pocket in Betrieb und habe nun Probleme beim SMS versenden. Am So ging eine sms noch direkt raus und die danach habwen ewig bebraucht bis versendet wurden. Heute ging eine gar nicht raus. Woran kann das liegen? Im Ahndbuch habe ich dazu nichts gefunden. Hatte vorher ein normales Handy, da hatet ich nie Probleme. benutze die gleiche Sim Karte und den gleichen Anbieter. Hat jemand noch einen Tipp für die Einstellungen? Vorab schon mal Danke!
 
Eigentlich kann man da, außer der SMSC (als der Telefonnummer der SMS-Zentrale) nichts falsch machen. Solltest Du allerdings SMS verfassen die länger als 3 einzelne Stück (das sind 480 Zeichen) sind, wird diese Nachricht automatisch in eine MMS umgewandelt. Für deren Versand gelten aber natürlich andere "Regeln" und Tarife als für eine SMS.

Die 480 Zeichen gelten natürlich nur bei der Benutzung der lateinischen Schriftzeichen. Schreibst Du beispielsweise in cyrillisch, ist das schon bei etwa 240 Zeichen Schluss.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.253
errtee
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
email.filtering
E
S
  • Schmidtrubin
Antworten
6
Aufrufe
2.750
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten