SMS verschicken - "keine Kontakte mit Telefonnummern"

H

horstp

Neues Mitglied
0
Diesen Fehler kriege ich, wenn ich beim SMS-Schreiben auf das Icon rechts neben dem Empfängerfeld klicke. Ich habe aber in meinem Telefonbuch genügend Kontakte, und kann auch jeden davon anrufen und/oder ihm auch eine SMS schreiben. Aus dem SMS-Schreibmenü heraus selber aber kann ich aus irgendeinem Grund keine Empfänger hinzufügen.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Benutzt wird Android 2.1
 
nein, sorry

bei mir funkt das ohne probs ...

du könntest mal probieren deine kontakte alle zu löschen & neu mit gmail zu synchronisieren, vielleicht is der bug dann weg ...

(natürlich nur machen wenn du die kontakte auf gmail drauf hast ...)
 
OK, ich habs raus - ich muss alle Kontakte auf "Mobiltelefon" umstellen <.<

Wer ne Ahnung, ob ich das gleich bei allen machen kann? ~300 Kontakte von Hand umzustellen ist ne Mühe ^^
 
Kann man nicht unter Optionen an/aus schalten, ob er nur Mobiltelefone zeigt?!?
Bernd
 
schau mal im sms menü

sms icon > menü taste > einstellungen > (fast ganz unten) häckchen bei "alle kategorien nutzen" setzen.

dann sollte es eigentlich gehen

LG
 
  • Danke
Reaktionen: spica und markus75

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.842
chris1234
C
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.402
wuselandroid
wuselandroid
@
  • @Benny@
Antworten
4
Aufrufe
4.287
tweak4
T
Zurück
Oben Unten