SMS "verschluckt"

Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon zum 2ten mal aufgefallen das der SMS Ton bei meinem Samsung Galaxy 2 ertönt ist...ich dann jedoch keine neue SMS im Posteingang hatte...einmal wurde mir aber bestätigt, zu dem Zeitpunk eine SMS theoretisch erhalten zu haben, da diese erfolgreich vom anderen Handy übermittelt worden ist.

Kann es sein das das Samsung die SMS verschluckt und somit wenns blöde kommt ich ab und zu gar nicht mitbekomme wenn ich eine SMS bekomme. Gibt eine Möglichkeit beim Netzanbieter eine Übersicht der eingegangen SMS oder Anrufe zu erhalten um das mal abzugleichen?

Viele Grüße
 
Nutzt du das Standard SMS Programm? Oder noch ein anderes?

Wenn dann "verschluckt" Samsung gar nix, wenn dann liegt es am Netzbetreiber.
 
Benutze das Standard SMS Programm...mich wundert es nur das das SMS Signal dann ertönt dann muss das Handy doch irgendwie ne Info bekommen das ne SMS ankommt denke ich mir?
 
Es könnte auch sein, das der Ton noch was anderes meldet.
 
Guten Abend...da es in letzter Zeit wieder häufiger auftritt...ist es also ausgeschlossen, dass das ein Problem von Android ist, dass ein sms Eingang signalisiert wird (per SMM Ton oder No Led App Symbol im Standby) aber eben keine im Nachrichtenordner zu finden ist.
 
Hey, ich habe das selbe Problem schon länger, aber das ist das erste mal, dass jemand anderes mit Galaxy S2 davon berichtet. Dachte schon ich wäre die Einzige :D

Habe die App "NO LED" installiert und sehe deshalb, wenn eine neue SMS eintrifft (Briefumschlag und Kontaktbild blinken). Wenn ich dann jedoch eine beliebige Taste drücke, ist der ganz normale Startbildschirm zu sehen und es ist, als wäre die SMS nie dagewesen (Droid Stats zählt die SMS auch nicht mit). Auf Nachfrage bei den entsprechenden Kontakten wurde mir der SMS-Versand auch jedes mal bestätigt.

Gibt es hierzu schon Lösungsvorschläge?
 
Kommen vielleicht irgendwelche SMS Kommandos, die dann wieder ausgeblendet werden?
 
Nein, nichts. Es gibt keine Unterschiede zu SMS die regulär ankommen. Ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen: Es ist überdurchschnittlich häufig die erste SMS des Tages bzw. erste SMS nachdem der Bildschirm länger dunkel war. Jedoch ist auch das nicht die Regel.
 
gibt es die Möglichkeit, den mms.apk neu draufzuinstallieren..vielleicht hat der Nachrichtendienst ja einen treffer?
 
hallo zusammen!

ich habe dieses phänomen jetzt auch schon zweimal erlebt, bei mir auch in verbindung mit noled, das letzte mal auch zusammen mit dem sms-ton (meistens hab ich das gerät lautlos gestellt).

es erschien jeweils die standardmäßige benachrichtigung über noled, aber die sms war nirgends zu finden.

beim zweiten mal war ich beim hin und her schreiben mit meiner freundin, habe also in dem moment eh eine antwort erwartet und konnte nachfragen. sie hat mir bestätigt, dass sie in dem zeitraum geschrieben hatte. die nachricht ist auch später nicht mehr aufgetaucht.

hat sonst noch jemand sowas beobachtet? ich habe die stock 2.3.6 mit cf-kernel drauf und benutze die stock sms app.
 
@Lebkoungcityboy: Benutzt du auch NoLED? Wenn ja haben wir vermutlich den Übeltäter gefunden...

Ich hab nur keine große Lust, NoLED runterzuwerfen denn wenns nicht daran liegt bekomm ich gar keine Info wenn SMS ankommen und verschluckt werden.
 
hmm, ich glaube nicht, dass es per se an no led liegt. wie oft tritt der fehler denn bei dir auf? bist du auch auf 2.3.6? wenn ja, hattest du das problem vorher schon?
 
Eventeull ist es auch keine SMS sondern eine Mail oder andere Notification.
 
Nein, ich hatte auch schon noLed deaktiviert wo eine sms dann dennoch verschwunden ist...daran sollte es nicht liegen.

Der Fehler war schon mit Version 2.3.4 bekannt bei mir...durch einen USB Port defekt war das Handy auch schon bei Samsung in Reparatur..wo sie alles neu aufgespielt haben...mit Version 2.3.4 habe ich es im Januar zurückbekommen..auch dann immer wieder mal SMS Eingänge die entweder durch noLed oder SMS Ton bemerkbar gemacht wurden .. aber letzendlich nicht im Posteingang waren..auch mit 2.3.6 keine Besserung...ob das letztendlich am Netzanbieter (ePlus) liegt..einer APP und gar dem Galaxy 2 ist mir ein Rätsel
 
@snake: nee, bei mir wars definitiv ne sms, sonst zeigt mir no led auch keine notifications für mails oder ähnliches an.

@cityboy: hmm, ich dachte, man könnte das mal wieder auf die 2.3.6 schieben... also den betreiber würde ich dann auch ausschließen, weil ich über debitel bei vodafone bin. kannst du irgendein schema feststellen, nachdem der fehler bei dir auftritt? tatjana sagte ja, bei ihr wärs oft die erste sms des tages.
 
Dann kontrolliert nal die Optionen im SMS Programm.
 
@nihilbaxter: Ein Schema kann ich nicht bestätigen...manchmal paar Tage augenscheinlich alles ok dann wieder 2 mal an einem Tag...möchte echt wissen wo oder wer diese SMS zieht...habe auch schonmal das Unread SMS APP installiert welches ja nicht gelesene SMS aufsucht im Handy..aber auch nier kein Ergebnis!
 
@snake: da hab ich nichts verändert. und im regelfall klappt das ganze ja auch.

@cityboy: herrje... das ist ja echt nervig. gestern abend isses schon wieder passiert. wie lange hast du das problem denn schon? bei mir sinds knapp 2 wochen.

hat sonst hier jemand noch das gleiche problem? kann ja nicht sein, dass wir nur zu dritt sind...
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Nobby1960
Nobby1960
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.899
DAD214
DAD214
R
Antworten
26
Aufrufe
2.494
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten