SMS Verwaltung im GT-I5800

D

deKleene08

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eigentlich trau ich mich mein Anliegen gar nicht so richtig zu beschrieben, aber ich brauch einfach eure Hilfe.

Meine Mum hat ein Samsung GT-I5800 geschenkt bekommen. Generell find ich die Handhabung bissl schwer für Sie, aber muss sie eben noch üben. Womit ich aber gar nicht zurecht komme... Wenn ich ne SMS schreibe bzw. erhalte, wird die in Gruppen der verschiedenen Kontakte zugeordnet. Das ist ja auch ganz gut. Aber ich kenne das von bisherigen Handys so, dass es wie ne Ordnerübersicht gibt. ALso Posteingang, -ausgang, Entwürfe, Gelöschte Nachrichten usw. Diese Ordner kann ich nicht finden! Aber es muss sie geben, da ich entdeckt habe, dass manchmal dann dasteht "Nachricht in ENtwürfe" gespreichert.

Kann mir (bzw. eher für meine Mum) das mal jemand erklären? Das sind wie versteckte Ordner am PC...

Schon mal danke, auf die ein oder andere hilfreiche Antwort.
Tschöö, bis bald.
 
Also, es wird alles zeitlich aufgelsitet, oben neu, weiter unten alt. Das entspricht dann deinem Posteingang.
Mit "Gepseichert in Entwürfen" ist gemeint, du schreibst eine SMS, aber ohne sie gesendet zu haben (muss man "senden" drücken). Dann wandert diese erstmal in Entwürfe, dies erkennst du daran, dass neben dem, an den du die SMS schreiben wolltest, ein kleiner Ordner zu sehen ist.
Ansonsten schaue dir mal Go Dialer, GoLauncher und GoSMS an, da gibts noch viel mehr Möglichkeiten^^
 
Das mit der zeitlichen Anordnung habe ich auch so wahrgenommen und auch das Symbol neben dem ordner, wenn ich eine SMS gespeichert habe. Aber wie kann ich die wieder anschauen?

Ich selbst habe ein Nokia. Wenn ich dort ne SMS lösche, dann geht die (wie im Outlook) nochmal in einen Ordner "Gelöschte Mitteilungen". Ist das hier auch so? Oder kann ich die gelöschten SMS auf irgendeinen anderen Weg nochmal lesen oder wiederherstellen?
 
Sowas unnötiges gibts bei Android (zum Glück) nicht^^
Eine SMS löschen, einfach den Text löschen, dann ist auch alles weg^^
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.976
email.filtering
E
J
Antworten
12
Aufrufe
3.028
sangess
S
Zurück
Oben Unten