SMS wird durch drücken der Enter-Taste verschickt

M

mysterox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, wenn ich auf der "Hardware" Tastatur ne SMS schreibe und enter drücke, dann wird diese direkt verschickt, kann man dies irgendwie ausschalten, ich will durch drücken der Enter Taste einen zeilen umbrauch haben und nicht direkt abschicken.

Das andere was ich eben festgestellt habe, ich habe eine etwas längere SMS geschrieben und diese wurde dann als MMS gesendet, habe ich ausversehen einen Multimedia inhalt hinzugefügt oder wird das automatisch aber 3 SMS oder so gemacht? Wenn ja wie kann dies ausschalten.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Danke & Gruß

Mysterox
 
mysterox schrieb:
Das andere was ich eben festgestellt habe, ich habe eine etwas längere SMS geschrieben und diese wurde dann als MMS gesendet, habe ich ausversehen einen Multimedia inhalt hinzugefügt oder wird das automatisch aber 3 SMS oder so gemacht? Wenn ja wie kann dies ausschalten.
Hallo,
das kann man in den einstellungen deines SMS programmes machen.
hab die Option schon gesehen :)

Der macht halt wenn das eingestellt ist bei länger als 3 sms = MMS
 
Die Einstellung für "Nachricht wird gesendet wenn Enter gedrückt wird" kann ich bei meinen SMS-Einstellungen nirgends finden. Auch in den Tastatureinstellungen des Telefons habe ich schon geschaut. Nervt mich auch ein wenig...
 
Hm...

das wäre echt doof, also das ab 3 SMS ne MMS daraus gemacht wird, finde ich leider auch nirgends.
 
Das mit den 3 SMS ist leider ein altbekanntes Android-Problem.
 
bei handcent sms kann mans definitiv ausstellen.
standard sms anwendung habe ich es auch nicht gefunden
 
Hi,

kurze frage, wo stelle ich das denn bei handcent ein, dann ziehe ich mir diese app.

Gruß

Mysterox
 
In den Einstellungen...
Die App ist doch umsonst.
Einfach laden und probieren.
 
Ich zieh es mir gerade, ich hoffe das dann auch das problem mit dem abschicken durch "enter" drücken behoben ist.
 
Einstellungen -> SMS senden Tastenkürzel
Da gibt es "Enter" "ALT + Enter" und "Keine".

Einstellungen -> Umwandlung zu MMS
Das ist ja eindeutig.
 
schließ mich nuutsch mal an; wußte zwar nicht auswendig, WO die einstellungen sind, hatte sie aber schon gesehen. sollte sich also keiner länger dran stören müssen.
btw: ich guck mir generell bei jedem neuen handy zuerstmal alle einstellungen durch!
 
danke für die Info, habe alles schon umgestellt sieht ganz gut aus, aber irgendwie zeigt mir das alte sms programm noch das ich ne sms habe obwohl ich die ja schon mit handcent gelesen habe.

Ja das mache ich normalerweise auch, aber zu meinem Problem gibt es ja leider keine einstellung in der standard app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du die Benachrichtigungen im "alten" SMS-Programm abstellen.
 
ok blöde frage, wie komm ich ins das alte programm? habe dem gesagt das das handcent als standard immer ausgeführt wird.
 
Unter den ganzen Apps gibt es "SMS/MMS".
Das ist das alte SMS-Programm.

Oder schick dir eine SMS und klick dann in die Benachrichtigungsleiste.
Dann bist du auch im alten Programm drin.
 
Hm...

habe dort alles ausgestellt, aber der hatte die eine immer noch als ungelesen.
lesen konnte ich die auch nicht da dann immer direkt das handcent kam, naja habe jetzt einfach den kompletten thread gelöscht, dann war es auch weg, war eh nur ne test sms von mir selber *gg*

aber so gefällt mir das handcent echt viel viel besser als die standard app.
 
Dann hättest du im alten SMS-Programm wohl einfach noch die eine SMS lesen müssen.
Aber gut, dass es jetzt klappt :)
 
Probier sonst auch mal chompsms, ist imho noch ne ecke besser
 
Hi,

habe mir das eben mal beim kollegen angesehen, er hat aber laut seiner aussage keine einstellung gefunden das umwandeln von sms in mms bei mehr als 480 Zeich zu unterbinden und das ist für mich halt voll das KO kriterium, per hand splitten will ich ehrlich gesagt nicht und mms kosten mich, für sms habe ich ne flat, ausserdem kommen die mms z.b. bei meiner freundin nicht an, sie bekommt nur ne sms das ne mms für die online zum abrufen bereit steht.

Handcent macht aber nen sehr guten eindruck.
 
In Handcent SMS kann man das definitiv ausstellen mit der Konvertierung.
Schau mal genauer in den Einstellungen nach :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten