SMS Zeitstempel

K

Krischan

Neues Mitglied
4
Hallo allerseits,

eingehende SMS werden leider mit einem falschen Zeitstempel versehen, d.h. wenn ich mein Telefon um 0900 Uhr einschalte und die Nachricht empfange, zeigt das Telefon SMS wurde um 0900 verschickt.

Nun wurde die SMS aber in der Nacht versandt und nicht um 0900 Uhr.

Wie komme ich nun an die richtige Zeit wann die SMS WIRKLICH verschickt wurde?

Brauche die Uhrzeit, da ich SMS nutze zur Überwachung von Maschinen, und die genaue Zeit brauche, wann etwas passiert ist.

Gruß,

Krischan
 
Nach meinem Wissensstand gibt es hierfür keine Lösung! Finde das selbst auch sehr ärgerlich, da ich das von Nokia und SE Handys auch anders gewohnt bin. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ... ;)
 
Hat jemand schon einen Bug-report eingereicht bei Google? Wenn nicht, werde ich das mal machen, denn ich finde diese Funktion ist wirklich wichtig.

Gruß,

Krischan
 
Habe mal im Android Bugtracker nachgesehen... es sind schon mehrere Anfragen offen wegen dieses Problems, aber man scheint es dort zu ignorieren.

Erste Anfrage war von Anfang Januar und bis heute keine Antwort von Google...
 
Ein Mist ist das, jawoll! ;)
 
auch wenn Du es vielleicht nicht verstehen kannst, aber die Funktion kann äußerst wichtig sein für manche!

Nicht jeder Anwendungsfall ist gleich...

Gruß,

Krischan
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Shadow66
S
x-domi-x
Antworten
24
Aufrufe
5.854
k3v.4
k3v.4
S
Antworten
14
Aufrufe
2.142
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten