1. intelinside, 29.12.2009 #1
    intelinside

    intelinside Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe jetzt lange genug gegoogelt und auch hier im Forum einiges gelesen. Allerdings ist meine Frage immer noch unbeantwortet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe den Zustellungsbericht unter SMS Einstellungen aktiviert. Ich sehe auch bei allen SMS das grüne Ausrufezeichen.

    Wenn ich den "Zustellungsbericht" aufrufe (lange auf der SMS bleiben, im Menü unter Bericht) sehe ich nur den Namen der Person und drunter ein großes A

    Das ist alles... was bedeutet das nun?
    Habt ihr auch andere Erfahrung gemacht evtl. mit anderen Berichten?

    PS: Ich habe auch schon alles ausprobiert und bekomme auch bei ausgeschaltetem Empfängerhandy das grüne Ausrufezeichen. Wie kann man das jetzt so einstellen, dass ich auch wirklich weiss, dass der Empfänger die SMS auch wirklich bekommen hat.

    Danke euch für die Antworten
     
  2. dr_mordio, 11.01.2010 #2
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir ist das anders.
    Der grüne Hacken kommt sofort nach dem senden.
    Wenn ich dann den Bericht ansehe steht dort der Name/die Nummer und "gesendet".
    Dann weiß ich das die Nachricht erfolgreich rausgegangen ist und auf dem weg ist.

    Wenn der Empfänger dann die sms empfangen hat und ich nochmal den Bericht aufrufe, dann steht da der Name/die Nummer und "empfangen"

    Dann weiß ich das die sms erfolgreich angekommen ist.

    Manchmal steht auch "ausstehend" da.
    Dann wurde sie versendet, aber noch nicht empfangen, da der Empfänger sein Handy aus hat.

    Ist bei mir mit 1.6 so. War aber auch schon mit 1.5 so.

    MfG
    Alex
     
  3. Rattamahatta, 11.02.2010 #3
    Rattamahatta

    Rattamahatta Junior Mitglied

    Bei mir haben die Zustellberichte noch nie funktioniert.
    Ich habe ein G1 und hatte von Android 1.5 bis 2.1 schon alle Versionen auf meinem Handy. Dort steht immer nur "Status: Ausstehend".
    Steck ich die Sim-Karte in mein alte SonyEricsson, funktionieren die Zustellberichte problemlos.
    Das Problem nervt mich zwar tierisch, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht näher damit beschäftigt. Bin übrigens bei O2.
     
  4. dr_mordio, 14.02.2010 #4
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    mit O² hat das nichts zu tun. ich selber bin ja auch bei o² und es geht.
    und es ist auch egal wohin ich die SMS sende. Sprich es geht wenn ich an jemand anderes im O² netz sende ebenso wie in fremde netze.

    das problem muß also irgendwo anders liegen.

    MfG
    Alex
     
  5. Perle_1978, 09.03.2010 #5
    Perle_1978

    Perle_1978 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe noch mal eine etwas andere Frage:
    Ich nutze Handcent und möchte das auch weiterhin tun. Ich verzichte aber nur ungern auf meine Zustellungsberichte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Berichte auch in Handcent zu bekommen?

    Vielen Dank
    MfG
    Sandra
     
  6. tkuli, 09.03.2010 #6
    tkuli

    tkuli Neuer Benutzer

    In Handcent gibt es unter Einstellugen > Einstellungen für den Nachrichtenempfang... gibt es den Punkt Zustellberichte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  7. anima322, 09.03.2010 #7
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Kostet ein Zustellbericht nicht was ?
     
  8. Matz3e, 09.03.2010 #8
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Nein *die 20 Zeichen vollschreib:D*
     
  9. Perle_1978, 10.03.2010 #9
    Perle_1978

    Perle_1978 Neuer Benutzer

    Toll...vielen Dank!!!
     
  10. Heinzm, 11.03.2010 #10
    Heinzm

    Heinzm Neuer Benutzer

    Wie aktiviert man die Berichte beim Milestone?

    Ich hab da irgendwie nix gefunden, in der normalen SmS-App.

    MfG
    HeinzM
     
  11. Range, 07.07.2011 #11
    Range

    Range Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bei mir klappt der Zustellungsbericht von SMS auch nicht. Wenn ich auf die gesendete Nachricht gehe und auf Bericht steht bei jeder SMS "Ausstehend" da, obwohl die SMS definitiv bereits zugestellt wurde.

    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?
    Nexus One Google ROM 2.3.4


    Schöne Grüße
    Range
     
  12. Gelangweilter, 07.07.2011 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Da gibt es keinen Tipp. Erst ein Android Telefon hat bei mir ein 100% funktionierenden Bericht. Das ist das HTC Sensation. Alle Anderen waren unzuverlässig.

    Mal wurde zugestellt angezeigt, dabei war der Empfänger offline usw.

    Woran sowas liegt? Keine Ahnung aber jetzt geht es, sogar immer auch international.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Anrufe aus der Liste "automatisches Ablehnen" - SMS deaktivieren? Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum 06.05.2017
S8: unterschiedliche Farben Senden-Button bei SMS Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 08.05.2017
OPO Whatsapp, SMS, Telefon, Mail alles stürzt ab, Rest geht??? OnePlus One Forum 08.05.2017
Premium SMS Einstellung Huawei P9 Lite Forum 10.05.2017
Benachrichtigung SMS Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum 12.05.2017
SMS kommen nicht alle bei mir an, warum? Android Allgemein 13.05.2017
Kann keine SMS senden bq Aquaris M5.5 Forum 17.05.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein Mittwoch um 01:46 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Gestern um 16:11 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. sms status ausstehend

    ,
  2. sms ausstehend

    ,
  3. sms zustellungsbericht

    ,
  4. zustellungsbericht sms,
  5. zustellungsbericht angefordert,
  6. wann bekommt man einen zustellungsbericht,
  7. sms zustellungsbericht kommt nicht,
  8. sms zustellungsbericht angefordert,
  9. kostet zustellungsbericht sms,
  10. was heißt zustellungsbericht,
  11. sms nachricht ausstehend,
  12. was bedeutet sms ausstehend,
  13. zustellungsbericht nicht erfolgreich,
  14. sms zustellberich zustellubg nicht erfolgreicb bedeutung,
  15. android sms status ausstehend