Smurfs' Village

Hi Hallo
folgendes Problem, Freundin hat sich galaxy pocket andrehen lassen und ist enttäuscht das sie damit nicht smurfs village spielen kann, anscheinend ist es nicht kompatibel, ihre Frage ist warum?
Hab gestern schon google bemüht und nicht allzu viel Informationen gefunden. Hab das Gerät nicht zur Hand ( noch nie gehabt) um genauere Angaben machen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hardware- und andere Systemvoraussetzungen gibt's natürlich in jeder EDV-Welt, also auch bei Android. Doch leider sind die Einsteller der Apps in die diversen Märkte / Verteilungsplattformen meist zu faul diese auch deutlich genug anzuschreiben, denn die Angabe der erforderlichen Mindest-Android-Version ist natürlich nicht einmal die halbe Miete.

Als Faustregel gilt, dass kein "besseres" Spiel auf einem ARMv6-basierenden Gerät, und schon gar nicht bei einer micro-Auflösung von 240*320 Pixeln, läuft. Diese Hardware-Basis ist jedoch in nahezu allen derzeitigen Unter- und Mittelklasse-Geräten (Preisligen: alles unter 160 Euro bzw. zwischen 160 und 220 Euro Straßenverkaufspreis für ungebrandete, offene Neuware) verbaut.

Bisweilen hat man Glück und jemand schafft es das Spiel auf diese schwache Plattform zu portieren. Das klappt dann - wegen des fehlenden Sourcecodes - natürlich nur mit ganz viel Bauchweh, also entsprechenden "Problemchen".

Eine solche Version scheint in einem der ersten Beiträge dieses Threads verlinkt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Hallo!!!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich spiele das Spiel Smurfs village, zuerst auf dem Samsung S1, dort kaufte ich mir in einem Angebotsbundle smurfberrys. Nun hab ich mir ein neues Handy zugelegt (Samsung S3) und musste das Spiel von vorne beginnen. Leider waren auch meine gekauften smurfberrys weg. beim Sopport angefragt erhielt ich fogende Antwort :
Hello Monika,
Your Smurfberries have been credited to the device Id you have provided. Please ensure you have updated to the most recent version of the game, turn your device off, then on again, then launch the game. Your Smurfberries should begin to appear shortly thereafter. This can take up to 24 hours. Additionally, please ensure you have a strong wi-fi or cellular network connection.
Please Note: Before starting this process you will need to restart your device to enable your Smurfberries to come through.
Thank you,
Zachary
Beeline Interactive Support
Ich hab schon alles versucht aber nichts hilft! Bekomme meine smurfberrys einfach nicht zurück. (hab neueste Version, Handy ausgemacht sogar mit Akku raus) Der Support anwortet mir auf nachfragen leider immer mit dieser einen MAIL!! Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Was mach ich nur falsch???:confused2: GlG Moni
 
freakout schrieb:
Hi Hallo
folgendes Problem, Freundin hat sich galaxy pocket andrehen lassen und ist enttäuscht das sie damit nicht smurfs village spielen kann, anscheinend ist es nicht kompatibel, ihre Frage ist warum?
Hab gestern schon google bemüht und nicht allzu viel Informationen gefunden. Hab das Gerät nicht zur Hand ( noch nie gehabt) um genauere Angaben machen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

email.filtering schrieb:
...

Bisweilen hat man Glück und jemand schafft es das Spiel auf diese schwache Plattform zu portieren. Das klappt dann - wegen des fehlenden Sourcecodes - natürlich nur mit ganz viel Bauchweh, also entsprechenden "Problemchen".

Eine solche Version scheint in einem der ersten Beiträge dieses Threads verlinkt zu sein.

Hallo freakout,

für solche Fälle habe ich diesen Thread erstellt.

In meinem Mediafire-Link: http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

finden sich alle APK-Dateien, die bisher in der Android-Welt zu diesem Spiel erschienen sind (mitunter fehlt die aktuellste APK, manchmal komme ich nicht direkt zum uploaden).

Es handelt sich ausnahmslos um Original-APKs, die ich aus meinem gerooteten Tablet herunterlade, um sie auch im ZTE Blade zu installieren.

Allerdings hat das Blade eine höhere Displayauflösung, daher kann ich leider nicht sagen, ob das Spiel auf dem Handy der Freundin läuft.
Im Google-Playstore wird sie es auf jeden Fall mit dem Handy nie finden (mit dem Blade leider auch nicht).

Sie kann die APK-Datei aus dem o.a. Link herunterladen und auf die Speicherkarte des Handys kopieren.
Dann mittels Filemanager die Datei aufrufen und installieren (dabei muss aber im Einstellungsmenü die Option "Installation von unbekannten Quellen erlauben" (oder ähnlich) angehakt sein).

Entweder dass Spiel läuft dann, oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Moni1008 schrieb:
Hallo!!!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich spiele das Spiel Smurfs village, zuerst auf dem Samsung S1, dort kaufte ich mir in einem Angebotsbundle smurfberrys. Nun hab ich mir ein neues Handy zugelegt (Samsung S3) und musste das Spiel von vorne beginnen. Leider waren auch meine gekauften smurfberrys weg....

Hallo Moni1008,

wenn Du das alte Handy noch besitzt, kannst Du als letzte Alternative beide Handys rooten, dann mit Titanium-Backup aus dem Playstore ein Backup Deines alten Spiels anfertigen und auf Dein neues Handy aufspielen.

Ansonsten kannst Du nur Beeline weiter löchern, eventuell hilft ja ein Foto vom alten Handy mit dem Beerenstand!

Du hast aber bei beiden Handys denselben Googlemail-Account benutzt, oder?
 
Die aktuelle Version 1.1.7.a kann jetzt über den Mediafire-Link heruntergeladen werden:
http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

Die APK-Datei ist jetzt nur noch ca. 4 MB gross (vorher ca. 40 MB)! :blink:

Nach dem Update muss man vor dem ersten Start des Spiels den Internetzugriff (am besten über WLAN) aktivieren, da sich das Spiel die fehlenden Daten über den Beeline-Server herunterlädt!

Hat man keinen I-Net-Zugriff, bleibt der Download hängen. Dann kann man nur in der Appverwaltung das Spiel stoppen und neu starten!

Anschliessend erfolgt noch eine Prüfung der heruntergeladenen Daten.

Siehe auch die beigefügten Screenshots...
 

Anhänge

  • screenshot-1.png
    screenshot-1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 380
  • screenshot-2.png
    screenshot-2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte eine riesengroße bitte,

können sie mir die komplette APK datei von der aktuellen version 1.1.7a zum download bereitstellen bzw. vielleicht auch mailen ect.

i kann mir leider das update nicht laden, wenn ich die datei installiere (ca.3,9MB) dann probiert er es zum downloaden der restlichen dateien aber dann komm immer ein fehler... :(

ich bin total begeistern von dem spiel und möchte unbedingt das neue Grandpa update! :)

Bitte um Info

danke im voraus

LG Tobi
 
Hallo,

auch ich habe seit gestern ein Problem mit dem Spiel.

Das neueste Update habe ich gemacht und konnte auch Problemlos spielen. Seit gestern habe ich das Problem wenn ich das Spiel starte komme ich ins Hauptmenü wie immer, wenn jetzt jedoch auf "spielen" drücke lande ich nach kurzer Zeit wieder auf meine Desktop/Homebildschirm. Das ganze habe ich bestimmt schon 100 mal gemacht. Ich komme einfach nicht in das Spiel rein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe ein Sony Tablet S mit aktueller Androidversion.

Danke.

VLG

denny1984
 
zabrulle schrieb:
Hallo,

ich hätte eine riesengroße bitte,

können sie mir die komplette APK datei von der aktuellen version 1.1.7a zum download bereitstellen ...

Hi,

aufgrund Deiner Frage habe ich mich auf die Suche nach der Datei gemacht.

Beeline hat das Spiel seit Version 1.1.7.a in zwei Teile aufgeteilt:

- die APK-Datei

- die "obb"-Erweiterung

Letztgenannte Datei findet sich auf der SD-Speicherkarte bzw. im USB-ladefähigen Speicherteil im Verzeichnis <Android/obb>.

Da ich heute keine Zeit habe, werde ich die Datei wahrscheinlich morgen früh in das bekannte Mediafire-Verzeichnis hochladen.

Ich gebe hier Bescheid, wenn sie zur Verfügung steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

denny19984 schrieb:
Hallo,

auch ich habe seit gestern ein Problem mit dem Spiel...

Leider ist das Spiel in der aktuellen Version etwas buggy.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.
- in den Anwendungseinstellungen das Spiel stoppen und nach einigen Sekunden neu starten; wenn das nicht hilft

2.
- im Spielmenü die Optionstaste drücken, dann 16 mal auf Papa-Smurf klicken
>> die <Contact Support>-Schaltfläche ändert sich in <Wiederherstellen Dorf>

- Schaltfläche anklicken und ein älteres Datum auswählen
>> Vorschau ansehen (und hoffen, dass Du nicht aus dem Spiel fliegst)
>>> wenn die Vorschau OK aussieht (Pflanzen sind dann leider verdorben), gewählten Stand akzeptieren und hoffentlich weiterspielen


Sollte all das nicht funktionieren kannst Du nur auf ein Update von Beeline warten...

Als Workaround für gerootete Mobilgeräte kann ich nur "Titanium Backup" empfehlen!
 
Die heute Morgen angesprochene "obb"-Erweiterung ist jetzt als Zip-Datei bei Mediafire hochgeladen: http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

- nach Download entpacken

- Verzeichnis "com.capcom.smurfsandroid" mit enthaltener Datei "main.28.com.capcom.smurfsandroid.obb" in das Verzeichnis <Android/obb> kopieren bzw. verschieben

Dann sollte das Spiel starten (kann es selbst gerade nicht ausprobieren).
 
Hallo,

habe leider schonwieder ein problem, papa schlumpf sagt immer: es ist zeit dass ich ein anderes dorf besuchen soll!

I hab leider keine ahnung wie ich diesen auftrag schaffen soll, bin schon öfters mal auf random village gegangen leider ohne erfolg!
(Bin nicht mit facebook verbunden)

gibt es da irgend eine lösung???

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus
 
Aus der Erinnerung heraus:

- im Hauptbildschirm das Schild unten links wählen

- im Folgebild auf "Visit a random village" bzw. "Visit featured village" klicken
>> Fehlermeldung mit OK wegklicken

- "Mein Dorf" klicken, um zurückzukehren

>> Papa Schlumpf sollte melden, daß die Aufgabe gelöst wurde

So war es zumindest bei früheren Versionen des Spiels; ob es sich in der aktuellen Version geändert hat, kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

habe es leider x-mal probiert es passiert leider nichts, ich bekomm die Aufgabe leider nicht abgeschlossen.... komm nicht mehr weiter... :(

weis jemand wie man eine Auftrag überspringen kann bzw. was ich noch probieren könnte dass der Auftrag als erledigt zählt!

es steht immer dass für papa schlump zeit ist ein anderes dorf zu besuchen, habe es mit random village auch schon zig mal probiert.... ;(

keine Chance!
(Auch mit den neuen Updates geht es nicht weiter...)

BItte um HILFE
 
Seit dem 08.12.12 gibt es das Weihnachtsupdate, ich habe die Dateien schon bei Mediafire hochgeladen:
http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

Es gibt leider diverse Bugs:

Weihnachtsupdate-Bug:
Hier sollte derzeit der neue Schlumpf "Sweepy" nicht gekauft werden (kostet 30 Schlumpfbeeren).
Es kann sein, daß er beim Kaminkehren wichtige Gebäude löscht! Dies ist zumindest in der iOS-Variante so.
Dort soll es in 5 - 12 Tagen eine bereinigte Version geben; ich gehe davon aus, daß sie für Android später nachgereicht wird.
Weitere Infos siehe hier: http://www.mysmurfsvillage.com/smur...y-glitch-effect-and-the-upcoming-update-1-3-1

Ältere Bugs:
- bei der Überfahrt auf die Insel stürzt das Spiel immer wieder ab
- Flöße auf der Insel bleiben verschwunden
- auf dem Festland ist "Schnuffi" oder "Tracker" immer unterwegs (sollte normalerweise einmal pro Woche erscheinen)
- auf Großvaters Berg kann kein Baum gepflanzt werden, obwohl Schlümpfe frei sind

Bei manchen läßt sich irgendwann das Spiel nicht mehr starten.

Dazu gibt zwei Möglichkeiten:

1.
- in den Anwendungseinstellungen das Spiel stoppen und nach einigen Sekunden neu starten; wenn das nicht hilft

2.
- im Spielmenü die Optionstaste drücken, dann 16 mal auf Papa-Smurf klicken
>> die <Contact Support>-Schaltfläche ändert sich in <Wiederherstellen Dorf>

- Schaltfläche anklicken und ein älteres Datum auswählen
>> Vorschau ansehen (und hoffen, dass man nicht aus dem Spiel fliegt)
>>> wenn die Vorschau OK aussieht (Pflanzen sind dann leider verdorben), gewählten Stand akzeptieren und hoffentlich weiterspielen


Sollte all das nicht funktionieren kann man nur auf ein Update von Beeline warten...

Als Workaround für gerootete Mobilgeräte kann ich nur "Titanium Backup" empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.1.9.a ist seit dem 20.12.2012 verfügbar und kann über mediafire heruntergeladen werden:
http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

"Sweepy" funktioniert jetzt, allerdings ist er nach meiner Meinung die 30 Schlumpfbeeren nicht Wert!
Alle paar Stunden erscheint irgendwo der blinkende Besen mit etwas Dreck darunter; nach Antippen kommt Sweepy und fegt einige Sekunden, anschließend gibt es 50 EP.
Ansonsten läuft er nur in der Gegend herum und bringt ein zusätzliches Haus mit.

Der Schiff-Bug wurde behoben, Floß- (Insel), Schnuffi- (Festland) und Baum-Bug (Berg) bestehen weiterhin.

Ein weiteres Update ist schon auf dem Weg (zumindest für iOS), vielleicht wird es damit besser!
 

Anhänge

  • Sweepy.jpg
    Sweepy.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 2.753
Hallo

Wurde denn schon eine Möglichkeit gefunden wie man freunde bekommt... habe gerade eine Aufgabe wo man welche benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit heute Morgen gibt es das neueste Update von Smurfs' Village:

Smurfs’ Village 1.2.0a is Full of Smurfy, Speedy, Fun!

- Place the new Silo feature to speed up all your crops at once – it’s easier and less expensive than doing it one by one!

- New open space in the animal sanctuary lets you add even more habitats

- New premium items including toy cars, boats, and planes that really move when your Smurfs ride them!

- Place “Gift Me” signs to let your friends know exactly what you’d like to be gifted!

- Lots of new coin items, including the cotton candy cart which awards coins!

- Even more old game bugs get left in the dust!


Falls es Schwierigkeiten beim Download aus dem Playstore gibt kann es helfen, das Spiel in den App-Einstellungen zu schließen.

Ich habe die Dateien auch bei Mediafire hochgeladen: http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

Die Flöße funktionieren jetzt wieder! :thumbup:

Ich musste allerdings einmal ins Spielmenü und in den Optionen etwas umstellen (z.B. den Sound), danach waren sie wieder da!

Der Baum-Bug besteht leider weiterhin, ob Schnuffi (oder Tracker) wieder erscheint, kann ich noch nicht sagen.

Bei Sweepy habe ich mittlerweile festgestellt, daß der Dreckhaufen mit der Zeit größer wird, siehe Screenshot.

Bald gibt es übrigens wieder ein neues Update; für iOS gab es das neueste gestern...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    73,9 KB · Aufrufe: 698
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 2.691
Zuletzt bearbeitet:
Steve... schrieb:
Hallo

Wurde denn schon eine Möglichkeit gefunden wie man freunde bekommt... habe gerade eine Aufgabe wo man welche benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das geht meines Wissens nur mit Facebook-Account; kann aber sein, dass es bei Android nicht funktioniert.
 
Ja das problem über Facebook hab ich auch schonmal Gehört, da müsste es wirklich mal ne andere Lösung geben... hab mal was über einen friend maker gelesen aber das wird sicher nur ein fake sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ende Januar gab es das Update auf Version 1.2.1a, vor 5 Tagen kam dann 1.2.2a.

Mit dem letzten Update wurde die Bergregion erweitert, außerdem kann man jetzt dort auch die Bäume pflanzen!

Tracker bzw. Schnuffi ist immer noch unterwegs, um Zutaten zu sammeln...

Die Updates stehen natürlich auch bei Mediafire zum Download bereit: http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

Für iOS wurde heute ein neues Update angekündigt, dann soll wohl die Meerjungfrau und ein Unterwasserspiel dazu kommen; sogar schwimmende Schlümpfe wurden gesichtet...
 

Anhänge

  • 1.2.1.jpg
    1.2.1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 365
  • 1.2.2.jpg
    1.2.2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 596

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.115
groesss
G
C
  • cmdr_nemesis
Antworten
0
Aufrufe
1.558
cmdr_nemesis
C
M
  • Moni1008
Antworten
5
Aufrufe
925
dave1110
D
Zurück
Oben Unten