So ein krasses Teil ;)

D

dkastra

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi hi, ich wollte nur auf die schnelle mal wissen ob es nur ich so sehe oder ob es der mehrheit so geht.....

und zwar ich habe momentan ein iphone 4 und meine freundin ein samsung galaxy s2 (wohl de 2 handys über die am meisten geredet wird) so ich durfte in den versuch kommen und ein paar stunden das sensation xl testen, da es jemand neben mir im zug liegengelassen hat xD naja er hat es jetzt wieder, ich war einfach glücklich mein zukünftiges neues handy gefunden zu haben....
achja es geht darum das das handy aus meiner sicht flüssiger im menü und in den apps läuft als das galaxy s2 obwohl es doch weniger ram und nur singlecore cpu hat???
wie gesagt icg bin iphone 4 user undein handy das auch nur minimal ruckelt beim scrollen etc geht gaaaaaarnicht da bin ich eigen, aber das sensation xl ist ja sowas von genial was das anbelangt, könnt ihr mir das erklären?
liegt es and er software?
dann müsste ja das sgs2 nach einem update auf 2.3.5 noch besser laufen?:ohmy::ohmy::ohmy:
 
Zuersteinmal, ja Du hast recht: Geiles Teil

Zur Performance:

Das XL hat 1,5 GHz Single Core und 768 MB RAM. Ruckeln oder Hänger konnte ich nicht feststellen. Beim Handy verhält es sich wie beim PC, wenn die Programme keine Multicore Untersützung bieten, dann kannst du noch so viele Kerne haben, es wird keine Leistungssteigerung geben. Da ist jeder hochgetakteter Singlecore besser.

Es kommt eben auch immer darauf an, was Du mit dem Gerät machen willst.
 
Also ich stimme dir einfach mal zu, dass das Sensation XL ein geniales Teil ist. Ich liebe es auch. Leider kann ich es mir nicht kaufen, da ich mir erst ein Desire S gekauft habe und nun erstmal 2 Jahre warten muss bevor das nächste Handy ins Haus kommt.^^
 
Ok das Handy ist gut aaaaaaber. Ich habe noch nie herausgefunden warum alle htc Handys sobald ein Foto geschossen wurde sieht das Foto Super aus aber wenn man dann ins hauptmenü geht und dann nochmal in geschossene Fotos dann sieht das Bild blass aus also die Farben nicht so kräftig wie kurz nach dem Foto machen?!?! Das hat jedes htc und das nervt
 
Hmm... Ich weiß noch nicht ob ich das XL wenn ichs kriege verkaufen und mir das Lumia 800 holen soll. Hab ja eins zufällig gewonnen, wollte mir aber das lumia bald holen. Jetzt bin ich in der Zwickmühle ^^

Wenn ichs öffne, dann ist das gleich ca. 100€ weniger wert...
 
Bleib beim Sensation XL. Ist Android ;)
 
DrIGGI schrieb:
Wenn ichs öffne, dann ist das gleich ca. 100€ weniger wert...

wieso denn das? bei Ebay bieten sie selbst auf gebrauchte XL ein Haiden Geld. Unverständlich, aber so ist das eben. Nur weil du die Verpackung geöffnet hast, verliert das Handy nicht an Wert. Also ich würds sofort nehmen :D aber du bekommst es sicherlich nicht so schnell oder ^^
 
Also ich bin immernoch zufrieden und war ja quasi erstkäufer. Was nur allerdings auffällt das das Aluminium an den Kofhörern schon mitgenommen aussieht (abgeplatzter Lack) ... und ich weiß nicht woher das kommt. Man sollte allerdings die beigelegte Tasche immer nutzen.
 
Ich hab meiner Frau ein xl geschenkt, Sie hatte ein normales Sensation vorher. Totale, wirklich totale Begeisterung bei ihr, und ein wenig Neid bei mir. Das Ding ist schneller als mein Sensation, der Bildschirm läst sich besser ablesen (auch schräg). Und der Akku hält länger. Ich werd mir das neue Nexus ansehen, ansonsten greift ich auch zu einem xl.
 
verschwende keine Energie in ein BetriebsSystem dass keine Zukunft hat.
seitdem Nokia sich wp7 zugewandt hat, ist jedes Handy schlimmer als das alte.
Nokia produziert mit wp7 im klartext nur Müll.
 
Hallo!

Ich kann die Begeisterung leider nicht so ganz teilen. Auf der Suche nach einem neuen Handy (komme vom Note und vom S2, welche leider beide unabhängig voneinander kaputt gegangen sind - meine Schuld, nicht die von Samsung) war auch das Sensation XL bei mir auf dem Plan.

Die Größe des Displays erinnert etwas an das Note, ist aber nicht ganz so groß. Die Auflösung hingegen ist normaler Standard, was wiederum schade ist bei so einem Display. das kann das Note ganz klar besser. Die Geschwindigkeit fand ich normal, Freudensprünge blieben aus, Verärgerung über irgendwelche Ruckler aber ebenfalls Mangelware.

Das K.O.-Kriterium ist ein anders. Das wunderschöne Riesenteil, welches auf Musik ausgelegt ist und mit dem man wunderschön Videos darauf ansehen kann, hat keinen SD-Slot??? Sorry, das muss ich nicht verstehen. Da ich allerdings meine 32gb Micro-SD immer ziemlich vollgepackt dabei habe, will ich diese auch nutzen können. Also ist das Sensation XL ein Schritt von HTC in die absolut falsche Richtung in meinen Augen.

Zu wenig Auflösung bei einem sehr großen Display gepaart mit einem fehlenden SD-Slot. das wäre mein Fazit. Da kann der Rest noch so gut sein.

So nutze ich nun mein Razr und bin zufrieden.

CU Oliver
 
Ravenheart schrieb:
verschwende keine Energie in ein BetriebsSystem dass keine Zukunft hat.
seitdem Nokia sich wp7 zugewandt hat, ist jedes Handy schlimmer als das alte.
Nokia produziert mit wp7 im klartext nur Müll.

Ich weiß es hat keinen Sinn in einem Android-Forum so eine Diskussion zu starten, aber wie kommst du darauf dass WP7 keine Zukunft hat?

Ist immer Geschmackssache was einer mag oder nicht, aber WP7 hat ganz klar eine, und ich bin schon gespannt wann die Leute endlich aufhören werden das zu verteufeln obwohl sie es noch nicht einmal selber probiert haben.
 
Kein android Handy läuft flüssiger ;) und aufs sgs2 ist geschissen seit dem. Plastikhandy mit hässlichem menü
 
Na so kann man dass ja auch nicht sagen. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von seinem Handy. Das SGS 2 ist ebenfalls ein sehr gutes Handy, ich persönlich habe mich wegen dem größeren Display und der Sense Oberfläche für das XL entschieden.

Hatte vorher ein Galaxy Ace und war nicht sehr zufrieden mit TouchWiz. Andere haben eben lieber ein Samsung oder Motorola oder ein ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.705
bendikt
B
F
Antworten
3
Aufrufe
1.734
B3nder
B3nder
X
  • xdevelooor
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Noctiz
N
Zurück
Oben Unten