1. ikkentobi, 08.03.2011 #1
    ikkentobi

    ikkentobi Threadstarter Gast

    Hallo Androidengemeinde :)

    So jetzt hab ich es auch gewagt und mir gestern ein Smartphone bestellt. Da das dann gleich auch mein allererstes Handy überhaupt ist... bin ich ziemlich gespannt :biggrin:

    Damit das "Projekt" nicht gleich wegen schrottiger Hardware und dem daraus resultierenden Frust scheitert, habe ich mir ein Samsung i9000 bestellt, das scheint ja recht verbreitet zu sein. ich bin aber noch nicht sicher, ob ich das Gerät auch behalte. Hier im Forum habe ich schon ein Weilchen (1-2 Wochen) mitgelesen, damit ich nicht ganz unvorbereitet bin.

    Ich interessiere mich auch für Androidprogrammierung. Leider sind meine Java-Kenntnisse nur mittelprächtig - für den Anfang sollte es aber reichen. Am Linux-Knowhow sollte das ganze jedenfalls nicht scheitern - ich benutze zuhause nichts anderes (seirt Kernel 0.99 falls sich hier noch jemand daran erinnert...).

    Beim Smartphone reizt mich alles, was mit dem GPS zu tun hat, surfen, Musik hören und Applikationen für/mit der Kamera. Spiele, Filme und Social Networking interessieren mich jetzt erst mal weniger. Ich würde auch gerne mal in Perl für das Smartphone programmieren, allerdings scheint das ja nicht so ganz trivial zu sein. Wir werden sehen.

    So, jetzt hoffe ich auf gnädiges Wohlwollen, wenn die ersten Newbiefragen auftauchen...

    Greetings,
    Ikkentobi
     
  2. Handymeister, 08.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg mit Deinen Programmierkünsten!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ghandi2000, 09.03.2011 #3
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    moment mal: dein erstes handy überhaupt? bitte klär mich auf!

    und auch von mir ein herzliches willkommen!
     
  4. ikkentobi, 09.03.2011 #4
    ikkentobi

    ikkentobi Threadstarter Gast

    Tja, sowas solls auch geben - ich hatte noch nie das Bedürfnis, ständig erreichbar zu sein. Festnetzanschluss mit Anrufbeantworter und Email haben mir eigentlich immer gereicht. Unterwegs habe ich bei Bedarf von Telefonzellen aus telefoniert (das wird aber auch immer schwieriger). Deswegen habe ich vermutlich bei den Interessen oben auch das Telefonieren irgendwie vergessen... :sneaky: Bin mal gespannt, ob und wie sich mein Verhalten da ändert.

    Danke :biggrin:

    Ikkentobi
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Welcher Kopfhörer ist ab Werk beim Samsung Galaxy S5 mit dabei? Kopfhörer und Headsets 02.07.2016
Welches Ladegerät ist beim HTC One m8 dabei HTC One (M8) Forum 20.07.2016
Wer kann mir mein S4 Mini flashen oder mir dabei helfen? Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum 13.08.2016
Android 7.0 Nougat: Welches Smartphone ist dabei? [Stand: 17.12.16] Android News 24.08.2016
Axon 7 läuft heiß in Hosentasche und frisst dabei Akku wie Hölle ZTE Axon 7 Forum 21.11.2016
Bin neu dabei Informationen für neue User und Vorstellungen 04.12.2016
Kann ich mit der Samsung Gear S3 meine Workouts aufzeichnen ohne ein Handy dabei zu haben? Samsung Gear S3 Forum 02.01.2017
Handy vibriert, ist dabei ausgeschalten und geht nicht an Zuk Z1 Forum 04.03.2017
Bildschirm ist dabei aus Huawei Mate 9 Forum 08.04.2017