So langsam reicht es ...Marketsuche

S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Nicht nur, dass Apps, deren Namen exakt dem Suchbegriff entsprechen irgendwo auf Seite XX erscheinen (versucht es mal z.B. mit "Finanzrechner"), mittlerweile werden Apps anscheinend "überschrieben", wenn irgendwas Neues denselben Namen hat:
Die allseits bekannte und beliebte App "LBE Privacy Guard" (die in der Titelzeile ein Logo ähnlich des Vodafone-Zeichens (roter Tropfen auf weißer Scheibe) ist nicht mehr aufzufinden. Stattdessen eine App gleichen Namens einer Firma "Lamian" mit gerade mal 250+ Bewertungen.

Kann mir das bitte jemand erklären?
 
LBE hat jetzt ein "Schutzschild", passt also schon. Die Entwickler haben die App unter neuem Namen hochgeladen, weil ein Update nicht möglich ist. ;)
 
Smurfy82 schrieb:
LBE hat jetzt ein "Schutzschild", passt also schon. Die Entwickler haben die App unter neuem Namen hochgeladen, weil ein Update nicht möglich ist. ;)
Der Name der App ist der alte, wie ich schon schrieb...
Nur heißen die Entwickler anders und optisch stimmt nicht mal mehr die Farbgebung...die tausende guten Bewertungen sind auch weg...
Sehr seltsam...
 
Smurf131 schrieb:
Nur heißen die Entwickler anders und optisch stimmt nicht mal mehr die Farbgebung...
Aendert aber doch nichts an der Tatsache, dass es die selben Entwickler sind.
Die App wurde also nicht "ueberschrieben" sondern vom Markt genommen und durch eine voellig neue, und imho bessere Version, ersetzt.

Was die allgemeine Suche betrifft muss ich dir recht geben, da sind die Ergebnisse tatsaechlich manchmal "seltsam".
 
Also ich hab/hatte noch nie Probleme bei der Suche im Market.
 
bei LBE hab ich micht auch erst gewundert, kannte auch die "vodafone" LBE variante ... die "neue" LBE ist aber zig mal geiler / umfangreicher als die "vodafone" ;)
 
Okay, wenn das so ist, schau ich die mal an.
Aber wer kommt denn auf die Idee, dass erfolgreiche Entwickler, so "dumm" sind und

1. dafür sorgen, dass die User nichts vom Update mitbekommen
2. auf Ihre zahlreichen guten Bewertungen verzichten
3. alles dafür tun, um Misstrauen zu wecken

zu Punkt 3.) Ich habe hier echt drüber nachgedacht, ob sich hier nicht Malware unter einem bekannten Namen breit macht und es nicht auffällt, da der Market das "vermeintlich echte" App nicht oben mit anzeigt.

zu Punkt 1.) da hätte man dieselbe alte Version zunächst als Update einstellen sollen, dass per Pop-up über die bevorstehenden Änderungen informiert.

Wie habt Ihr rausgekriegt, dass es tatsächlich dieselben Entwickler sind und was macht die neue App besser?

@salamander
Suchbegriff "Finanzrechner" > namensgleiches App gelistet auf Platz 19
Suchbegriff "Münzen" > ein App mit "münzen" im Namen gelistet auf Platz 2,
das zweite App mit "münzen" im Namen gelistet auf Seite 4(!) auf Platz 7,
davor Apps mit Namen wie "Stream Wasserfall Wallpaper" oder "Bumper Star Autodrom Meister"...

So geht´s mir meistens. Und wenn man hier mal nach´nem Tipp für eine App fragt, gibt´s oft genug ´ne dumme Antwort...
https://market.android.com/details?id=net.akaish.videolw.watermack&feature=search_result
 
Smurf131 schrieb:
Wie habt Ihr rausgekriegt, dass es tatsächlich dieselben Entwickler sind und was macht die neue App besser?
Nun ja, bspw. dass die Internetadresse (Website) die selbe ist, dass die China-Version schon seit ein paar Monaten unter "Lamian" im Markt ist...

Erstelle (falls noch nicht gemacht) vor Loeschung eine Sicherung der "alten" Version, lade dir die neue runter und mach dir am besten selbst ein Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Smurf131

Ähnliche Themen

Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
1.119
Carsten20001989
Carsten20001989
Droide
Antworten
5
Aufrufe
562
nik
nik
L
Antworten
3
Aufrufe
256
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten