so toll ist es gar nicht?

Bei mir wird kein Balken angezeigt und ich habe trotzdem Empfang und kann im Internet surfen. Warum das Surfen bei dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
 
Ja alle anderen Geräte funktionieren ohne problem selbst mein handy das handy meiner schwester hat mehr empfang. Und mein alter HP laptop sowieso.
Ja schon klar das balken nur ein anhaltspunkt sind, aber sobald ich nur 1 balken habe kann ich alles was mit internet zu tun hat vergessen dann kommt immer netzwerkfehler da kein internetverbindung besteht.
 
Mike. schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich auch denn Router Fritz Box 7270 mit dem das iconia ja nicht so gut kann besitze, aber die ganzen tricks mit kanal umstellen usw hab ich logischerwise schon probiert.

Hast Du da nähere Infos zu? Ich will mir nämlich gerade eine neue Fritz!Box holen - und meine Wahl fiel da auch die 7270
 
Mike. schrieb:
Nun zum Gerät alles genau so allerdings funtioniert der Markt jetzt wesentlich besser, YouTube noch immer keine chance und wlan im bett 2 meter vom router 2 balken empfang wohnzimmer 1 balken und keine chance im internet zu surven.
Na toll.

Jemand interesse an dem gerät es zu kaufen?

Hmm, entweder ignorieren hier einige die Macken ihres Gerätes oder Acer hat eine verdammt weite Streuung minderer Ware. Merkwürdig.....

Gruß

Commissario
 
Nee, also miesen Wlan Empfang würde ich mir nicht schön reden. Ich habe ja ein Wifi Tab was auf Wlan angewiesen ist und wenn ich damit nicht in der kompletten Wohnung surfen könnte, dann wäre es für mich schlicht unbrauchbar.

Vielleicht liegt es echt an einer Unverträglichkeit mit dem Router, ich habe hier einen Speedport W 920 V von der Telekom, der macht keine Probleme. Wie verhält sich das Iconia denn, wenn ihr ihm einen anderen Einwahlpunkt zur Verfügung stellt? Also entweder fremdes Wlan von Freunden oder Hotspot über Handy.
 
Ich weiß von einem Problem mit einem Nokia und der Fritzbox. Dort hat es meines Wissens was gebracht, den N-Standard abzuschalten.
Ich nehme mal an, das hast du schon probiert?

Außerdem solltes du das Tab mal an einer anderen WLan-Quelle testen. Der Empfang nämlich wirklich nich schlecht.
Ich saß letztens bei meinem Friseur, schräg gegenüber meiner Wohnung, und hab erstaunt festgestellt, dass das Tab im Heimnetzwerk eingebucht war. Jetzt geh ich direkt öfter zum Haare schneiden... solang ich noch welche hab.


...1 balken habe kann ich alles was mit internet zu tun hat vergessen dann kommt immer netzwerkfehler da kein internetverbindung besteht.

Das zeigt deutlich das an der Verbindung selbst was nicht in Ordnung ist. Selbst mit einem Balken solltest du noch ohne Abbrüche surfen können. Das klappt bei mir, wie bei IcedEarth, sogar ohne Balken.
 
@mike
das mit dem wlan ist nicht normal. womöglich verträgt sich dein router nicht mit dem iconia.
hast du die möglichkeit das a500 mal unter einem anderen router zu testen ?

bei mir ist es nämlich grad anderstrum. bei mir spackt das wlan beim handy(defy) seit ich CM7 von 1.2 auf 1.5 geupdatet habe. zuvor nie probleme.

Hier mal ein möglicher lösungsansatz. Hab aber keine Ahnung ob man das aufs A500 1:1 übertragen kann.

Melde mich auch mal mit dem W-LAN-Prob unter CM7... Gestern abend lief es noch, heute morgen findet das Defy kein W-LAN mehr. Aufspielen einen Nandroid von gestern abend brachte keine Abhilfe...
Versuche nun mal die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf zu löschen. Bin mal gespannt.
EDIT:
Das Löschen der Datei hat geholfen.

Das löschen dieser Datei hat bei einigen geholfen bei denen das WLAN nicht ging. Vielleicht hilft dir das weiter.
Hier der Thread dazu

btw:
man braucht dazu allerdings einen file manager der mit root rechten umgehen kann zb. den root explorer und natürlich root. desweiteren die datei natürlich erst mal sichern. ich hab sie auf dem handy in einen order auf der sd karte kopiert und von dort weiter zum pc kopiert. in der datei steht u.a. dein wlan passwort. also nicht unbedarft weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cha-cha schrieb:
Vielleicht liegt es echt an einer Unverträglichkeit mit dem Router, ich habe hier einen Speedport W 920 V von der Telekom, der macht keine Probleme.

Also ich bin mit meinem Tab zufrieden. Muss aber zugeben das ich auch ein anderes Rom geflasht habe. WLAN kein Problem. Habe auch einen Speedport der gefritzt ist.

Es ist schon sehr komisch. Manche habe überhaupt keine großen Probleme und andere würde gerne das Tab an die Wand schmeißen... echt kurios....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es auch ohne größere probleme.

Nach dem Update auf 3.1 hatte ich auch die Probleme mit ruckeln. Hier hatte einfach der wechsel des Live Hintergrundes geholfen. Wenn ich das Tab viel nutze und zwischen vielen Anwendungen wechsle hatte ich auch schon öfters einfrieren, wo nur ein Hardreset hilft. Hier hilft es enorm einmal den speicher mit einem taskmanager wie fastreboot zu leeren. Das laste ich aber nicht Acer oder HC an, sondern den App Entwicklern.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
So, ich hab mir gestern einen repeater gekauft,jetzt hab ich den im wohzimmer aufgestellt, hab aber trotzdem 1 meter vom repeater entfernt nur 3 balken... Naja solange das internet jetzt schön schnell läuft istja allesgut.

Ja ich hatte auch mal das defy da hab ich auch wlan N ausgeschaltet sonst hatte sich mein komplettes netzwerk aufgehängt, deshalb hatte ich sowas bei dem iconia auch in verdacht und hab wirklich alles am router probiert :)

So nun habe ich aber ein anderes problem, ich hab das iconia heute morgen eingeschaltet und jetzt ist mein speicher kommplet voll nur noch 1,5 MB frei, hab schon alle ordner durchgeschaut konnte denn vollgefressen ordner aber nicht finden, bleibt mir wohl nur wieder einmal zurück auf werkseinstellungen oder?
Ich werde aus diesem Gerät echt nicht schlau...

Gestern abend waren wir unterwegs und da wollte ich kurz was im internet schauen wlan Hotspot mit meinem SGS 2 gemacht siehe das iconia hat 30 -50 cm entfernt vom meinem handy nur 3 balken empfang.

Andere frage ich hab jetzt auf dem austausch Gerät wieder das 3.0 drauf, soll ich da jetzt das offizielle3.1 update installieren oder lieber eine costum rom oder wie sich das nennt.
 
Dieses Speicherproblem gab es hier schon mal, schau mal bei den älteren Beiträgen was die Lösung war.

Bevor du sicher bist, das dieses Gerät jetzt okay ist, würde ich noch keine Custom Rom drauf machen, wenn dir die 3.1 angeboten wird, nehme die erst mal, die 3.2 kannst du auch nehmen wenn angeboten, allerdings gibt es mit der bislang noch kein root, müsstest du eben überlegen ob du das brauchst.
 
Ja in denn älteren Beiträgen konnte ich leider nix 100% finden außer das manche zurück auf werkseinstellungen sind und danach keine probleme mehr hatten.
Ja root hatte ich auf meinem defy aber nur um es auf 1GhZ laufen zu lassen :)

Laufen denn diese custom roms besser? Da ist ja bestimmt der kram von acer nicht mehr drauf oder?

Ja ich geh mal davon aus das das Gerät jetzt okay ist, werde wohl nicht 2 mal ein defektes Gerät erwischt haben :-(

Der Market funktioniert ja schon wesentlich besser wie auf dem anderen Tab.

Und bevor ich jetzt werkseinstellungen machen kann ich ja gleich updaten, und wenn wenn custom roms besser laufen kommt sowas drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unterschiedlich, manche haben die Acer Apps nicht mehr drauf, andere schon, schau einfach mal in den Rootbereich, da sind einige beschrieben. Ich bin auf Custom Rom, weil bei "meiner" Rom auch ein Internetstick funktioniert, das hätte ich mit Standard nicht, ob sie schneller ist als die Standard kann ich aber gar nicht sagen, ich hatte seit der 3.0 keine Standard mehr drauf, lol :tongue:
 
Servus, ich frage mal bei euch nach, evtl. habe ich Glück. Habe seit heute das Acer Iconia A100. Habe mir paar apk´s auf meine Micro SD karte gezogen. Diese wollte ich gerne auf dem Iconia installieren. Wie läuft das den bei euch ab. Hatte vorher nen Archos. Da bin ich in den Datei-Manager , das ging ohne Probleme. Lg Nolle
 
Das habe ich auch schon gemacht, du musst halt unbekannte Quellen erlauben, dann sollte das funktionieren. :D
 
und wo finde ich die? Wenn ich fragen darf. Zugelassen habe ich sie schon. Aber wie kann ich auf meine SD karte zugreifen.
 
Beim A500 findest du die im Dateiexplorer (ich habe den ES Datei Explorer) unter mnt - external_sd.

Mehr als zulassen kannst du nicht, das meinte ich den Haken halt rein, sollte dann eigentlich gehen.
 
So ich hab mal ein wenig über die custom roms usw gelesen.
Ich frag jetzt einfach mal hier weiter auch wenn es villeicht nicht hier mit rein gehört.
Aber mir wurde hier so gut und nett weitergeholfen :) vielen dank auch nochmal an dieser stelle.

Es ist ja dann eigentlich so das z.b. das 3.2 auch ein acer basierendes rom ist, wenn ich das so lese.

Mir geht es z.b. darum eine custom rom aufzuspielen das ich z.b. diese doffen demo spiele die von acer installert wurde weg sind.
 
Habe mein 500 seit rund drei Monaten und kann eigentlich keinen der Fehler bestätigen.
Keine Probleme mit Neuboot, App-Close, oder WLAN.
Habe den Streichelcomputer wahlweise an der Frotzbix-7270 oder im Urlaub am Hotspot meines HTC-Desire. Als Rom werkelt das Originale V3.2
Als Browser bevorzuge ich, wie auf dem Desire auch, Opera-Mobil (V11.10), weil er schnell startet, nicht überladen ist, und bei langsamem GPRS/EDGE schneller ist als jeder andere Browser.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine info. Für manche mag das gut genug sein ;-)
Gibt es denn schon was offizielles von acer zur 3.2, was halt doof ist das immer diese demo spiele oder e book reader drauf sind die man nicht deinstallieren kann.
Noch hab ich ja die 3.0 drauf, ich konnte im custom bereich lesen das dabei steht verbessertes wlan u.s.w. und bin mir nicht ganz sicher was ich nun machen soll das 3.1 was mir angeboten wird oder lieber eine custom rom.
Hab jetzt einen repeater mit dem ich ja jetzt fast vollen empfang habe der ist übrigens von netgear, aber YouTube läuft noch immer nicht richtig außer wenn ein video in einer internetseite integriert ist.
 

Ähnliche Themen

dragonette
  • Gesperrt
  • dragonette
Antworten
10
Aufrufe
3.144
Melkor
Melkor
Lilolong
Antworten
0
Aufrufe
3.075
Lilolong
Lilolong
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten