Sobald GPS eingeschaltet ist, bricht das Telefonnetz zusammen?

C

cubecube

Neues Mitglied
0
Da ich im anderen Thread leider die Überschrift dämlich gewählt habe, hier nochmals ein neuer Versuch:

Sobald ich an meinem Galaxy GPS aktiviere und eine Applikation starte, welche dies nutzt, bricht mein Telefonnetz (und damit auch die Datenverbindung) zusammen. Dadurch kann ich z.B. in google maps keine Ortung durchführen.

i) Hat noch jemand das Problem?
ii) Gibt es ein Program, mit dem ich die GPS-Daten auslesen kann, ohne dass ich eine Datenverbindung brauche während des Prozesses?
 
Hallo Cube

Habe seid kurzen ein SonyEricsson Xperia X10 mini.
Firmware ist 1.6 und ich habe das gleiche Problem wie Du.

Folgendes Szenario:

WLAN aktiv
Bluetooth nicht aktiv
3G Datenverbindung hergestellt.
Prüfe: Internetbrowser geht, Google Market geht
Aktiviere jetzt GPS und lasse GPS für Google zu
Prüfe: Internetbrowser geht, Google Market geht
klicke auf eine App die GPS nutzt, z.B. "In der Nähe"
Standort wurde ermittelt, meldet aber das keine Datenverbindung bestehen würde.
Prüfe: Internetbrowser geht! Google Market geht nicht mehr.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn GPS angeht, die kleinen 3G-Pfeile kurz verschwinden. Nachdem die wieder da sind sieht man nurnoch den Pfeil "Nach Oben" blinken.

Mache ich einmal den Flugmodus an und wieder aus, habe ich wieder eine funktionierende Datenverbindung. Die Funktioniert dann sogar eine Weile mit Google Maps und anderen.

Ich kann allerdings nicht behaupten das das Telefonnetz ganz wegbricht.


Falls Du eine Lösung dafür gefunden hast wäre ich froh wenn Du sie mitteilen könntest.

Gruß,
Jarv
 
habe damals keine Lösung gefunden. Habe es dann zur Reparatur gegeben und anscheinend war es ein Hardware-Defekt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
ludibubi
L
N
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Obihörnchen
Obihörnchen
N
Antworten
14
Aufrufe
16.405
Gkul
G
Zurück
Oben Unten