Softkey Backlight, dimmen oder abschalten - Wie?

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Hi zusammen, habe mir gestern die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 geflasht. Leider macht die die Softkey Tasten noch heller als die standard Rom Froyo.

Bei sehr hellen Lichtverhältnissen schalten die Backlights der Softkeys durch den Lichtsensor ab. Nur befinde ich mich nicht nonstop in einem ultra beleuchtetem Zimmer, und würde daher gerne die Softkeybeleuchtung entweder gerne dimmen oder direkt komplett abschalten.

Ich habe mich schon ein wenig durchs Netz gewühlt, doch eine passende App bisher nicht gefunden. Eventuell hat da ja einer von euch bereits so eine App oder einen Mod gefunden dafür. Würde mich freuen, falls da jemand was weiß und vielleicht auch eine App hat.

Thx, greetz Magixen
 
Ledefy könnte eventuell über diese Möglichkeit verfügen.
 
Leider nicht @Rattar. Habe ich schon ausprobiert. Aber Danke!

Ich habe aber eine halbherzige Lösung dafür, hatte die App vorher schon in Gebrauch auf meinem Galaxy S2 und zwar ScreenFilter aus dem Market, da kann man die Softkey Beleuchtung komplett deaktivieren, man muss halt den Screenfilter auf ca 96% einstellen um das Display normal zu belassen.

Aber es geht erstmal. Im Grunde müsste man nur gucken welchen Wert die Option in der App ändert und selber eine schreiben.

Eine Funktion zum dimmen wäre mir dennoch lieber als, das es komplett ausgeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.919
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten