Softkeys bei Benachrichtigung blinken?

O

oli

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Die Benachrichtigungs-LED hört nach wenigen Minuten auf zu blinken :confused:
Bug oder Einstellungssache?

Oli
 
Das ist normal und läßt sich mit Bordmitteln auch nicht ändern; wenn dir das wichtig ist, mußt du auf alternative Benachrichtigungs-Apps ausweichen. Schau mal in den App-Bereich, da gibt es entsprechende Threads. :)
 
  • Danke
Reaktionen: oli
Mit "LED me know beta" aus dem Market geht's, allerdings braucht die Version, die auch mit Gingerbread funzt root.

Alternativ kannste auch CyanogenMod aufspielen, das hat solche Einschränkungen nicht, da blinkt die LED dauerhaft bis man die Benachrichtigung entfernt.
 
Schade, da muß ich mich mal dran setzten. Das DHD gefällt mir sehr gut, hatte ich gar nicht erwartet. Ist das mit dem LED-Verhalten bei jedem HTC so (Sensation)?
 
Ich vermute es, weiß es aber nicht mit Bestimmtheit. Ich hatte vorher das Legend, da war es genauso - und beim Desire weiß ich es auch...
 
Ist wohl ein "Feature" von Sense wie es scheint. Find ich persönlich auch ziemlich dämlich.
 
Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich die Softkey's bei einer Benachrichtigung zum blinken zu bekommen?

Grüße
 
Fürs Galaxy S gibbes da BLN Control, das steht für Button Lightning Notification. Soweit ich weis unterstützt LED me know! das auch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
TimeTurn schrieb:
Fürs Galaxy S gibbes da BLN Control, das steht für Button Lightning Notification. Soweit ich weis unterstützt LED me know! das auch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

mmhh funktioniert leider beides nicht.... :/
 
LED me know BETA - xda-developers
Probier mal dort den Pre-Release. bei mir geht's nicht mit BlackIce 1.24b1.

Bin aber auch schon lange auf der Suche nach blinkenden Softkeys... Habe inzwischen den Sourcecode von CM aber ich blick da nicht ganz durch, wo überhaupt die LED zum blinken gebracht wird :)
Vllt kann ein etwas erfahrenerer User meinen, bisher nur gedachten, Ansatz beurteilen, ob das überhaupt gehen kann :D
Meine Idee war, z.B. die NotificationManager.java so zu verändern, dass sie nicht die LED blinken lässt, sondern stattdessen die Softkeys addressiert. Problem 1: LED blinken ist eine Flag in der Notification selber und diese wird an einen Service weitergegeben. Der ist aber in einer .aidl ???
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab vergessen zu sagen das ich natürlich auch die Pre-Release meinte, denn die Offizielle unterstützt kein Gingerbread. Scheint also immer noch so zu sein. Dachte das hätte der Autor inzwischen auch im Market aktualisiert.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Rdlgrmpf schrieb:
LED me know BETA - xda-developers
Probier mal dort den Pre-Release. bei mir geht's nicht mit BlackIce 1.24b1.

Bin aber auch schon lange auf der Suche nach blinkenden Softkeys... Habe inzwischen den Sourcecode von CM aber ich blick da nicht ganz durch, wo überhaupt die LED zum blinken gebracht wird :)
Vllt kann ein etwas erfahrenerer User meinen, bisher nur gedachten, Ansatz beurteilen, ob das überhaupt gehen kann :D
Meine Idee war, z.B. die NotificationManager.java so zu verändern, dass sie nicht die LED blinken lässt, sondern stattdessen die Softkeys addressiert. Problem 1: LED blinken ist eine Flag in der Notification selber und diese wird an einen Service weitergegeben. Der ist aber in einer .aidl ???

Muhahaha;-) mit dem prerelease geht's :)

Andere Frage muss ich die Sachen wie Sound und Vibration auch alles in der app umstellen.??? Weil in den standart Einstellungen war das ja alles definiert

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Welche Rom benutzt du denn? Und was hast du eingestellt?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
LED me know! macht an sich nur bei sense-ROMs sinn. ASOP-ROMs blinken normalerweise unbegrenzt mit der LED (außer bei Google Mail). Aber wers unbedingt mit den Softkeys blinken lassen will, kann das auf jedem ROM installieren :)
 
Also ich bekomme es irgendwie nicht hin. Die Pre-Release APK hab ich installiert, aber ich kann bei der Notification auswahl nicht auswählen.
Was mache ich nun?
Desire HD
CM 7.1
kein Branding
 
Hallo Leute,

gibt es zu diesem "Problem" inzwischen ein zuverlässige Lösung?
Hab das DHD noch recht neu und mir viel das jetzt erst auf, ist natürlich doof wenn die LED nach wenigen Minuten wieder abschaltet.

Hab die aktuelle Android Version 2.3.5 bereits installiert.
 
Wie bereits geschrieben funzt LED me Know Beta ganz gut, siehe Oben. Ansonsten ein AOSP-ROM wie CyanogenMod verwenden, da geht es dann sowieso.
 
TimeTurn schrieb:
Wie bereits geschrieben funzt LED me Know Beta ganz gut, siehe Oben. Ansonsten ein AOSP-ROM wie CyanogenMod verwenden, da geht es dann sowieso.

Hi!
Danke Dir.
Hab mir LED me know mal installiert und werds mal testen.
Dachte das es mit HTC Sense 3.0 nun vielleicht mit Boardmitteln möglich wird, hatte aber selbst nichts in den Settings entdeckt.
 
So, getstet...
Leider hört die LED auch mit "LED me know" nach einigen Minuten auf zu blinken! :(
Kann es an OS 2.3.5 liegen, oder muss ich ggf. noch eine Einstellung ändern?

Funzt es bei einem von Euch auf dem DHD mit 2.3.5?
 
Hast Du auch die Pre-Release installiert, die im Forum von XDA gepostet wurde? Die im Market funktioniert NICHT mit Gingerbread, wenn der Author das nich inzwischen geändert hat (edit: hat er nicht). Hab ich oben aber geschrieben.

http://goo.gl/YcdxA

PS: funzt nur mit root richtig wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akilah

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
C
  • Commax007
Antworten
9
Aufrufe
1.653
TimeTurn
TimeTurn
P
Antworten
2
Aufrufe
924
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten