1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mctobler, 23.03.2012 #1
    mctobler

    mctobler Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei mir leuchten die 4 Softkeys unter dem Bildschirm nicht was eine Bedienung im Dunkeln sehr erschwert.

    Ist das standardmäßig so, kann man es einstellen oder ist ein Fehler bei meinem Handy? Andere Android Handy haben wohl beleuchtete Softkeys.

    Über eine Lösung würde ich mich freuen

    Chris
     
  2. Odakim, 23.03.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Unter Display-Hintergrundbeleuchtung kann man die 4 Softtasten plus die "Mitteltaste" beleuchten, allerdings ist die sehr schwach.

    Da die 4 Tasten aber durch die "Mitteltaste" gut "erahnbar" sind habe ich damit damit kein Problem.
     
  3. EPA, 23.03.2012 #3
    EPA

    EPA Android-Experte

    Der genaue Pfad zum An- und Abschalten der Softkeys lautet:

    Einstellungen > Display/Display-Einstellungen > Hintergrundbeleuchtung

    Habe allerdings nun das SPX-5 UMTS Ver. 1.1 und da sind bei mir die inneren zwei Softkeys heller als die zwei äußeren. Beim Hineinsehen unten in den Displayrand sieht man nun zwei LEDs zwischen Softkey 1 und 2 als auch 3 und 4. Beim "alten" Gerät sah man nur eine "Lichtzeile".

    https://www.android-hilfe.de/simvalley-spx-5-forum/216002-spx-5-umts-ver-1-1-mit-zweitem-micro.html

    Vielleicht ist beim neuen Modell etwas nicht sauber justiert.
    Haben andere User mit V. 1.1 auch diese unterschiedlich hellen Softkeys?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  4. Peter_OS2, 23.03.2012 #4
    Peter_OS2

    Peter_OS2 Junior Mitglied

    Wenn man sich die Position der Beleuchtung anschaut müssen die äußeren Softkeys dunkler sein. Ja das ist auch bei meinem SPX V1.1 so.

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Softkeys nicht beleuchtet" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",