Softkeys reagieren falsch

C

Commax007

Neues Mitglied
1
Also ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, und jetzt geht es mir schon richtig am Geist! Ich habe im Forum noch nichts darüber gelesen, also frage ich mal nach!
Es betrifft die 4 Tasten, die am unteren Rand des Displays angeordnet sind. Wenn ich das Handy zum Laden anstecke, und dann etwas damit arbeite, dann habe ich auf einmal immer einen "Mehrfachdruck" der Tasten, d.h. wenn ich zum Beispiel die ""MENU" Taste drücke, wird diese gleich mehrmals betätigt!

Jetzt ist es schon soweit, dass ich gar nicht mehr damit arbeiten kann, da ich nicht mal mehr den Launcher (habe einen neuen Versuchen wollen) wechseln kann.
Habe mir ein Backup wiederhergestellt, und jetzt geht derzeit wieder so einigermaßen, aber das Problem tritt manchmal trotzdem auf!


Bitte um Hilfe!

Desire HD
BlackICE v1.27
 
Du meinst die Softkeys, Hardwaretasten sind der Powerknopf und die Lautstärkenwippe.
Ich kenne keine Möglichkeit die Softkeys zu klalibrieren, daher würde ich einen Wipe versuchen. Aber warte lieber noch, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Commax007
Danke, mein Fehler!,
Meine natürlich die Softkey- Tasten!
 
Ich würde auch einfach mal einen wipe versuchen, evtl. sogar einen full-wipe und ROM komplett neu flashen.
 
Hallo, Commax007, mit einem originalen neuen HTC-Ladestecker (dem Netzstecker, der "hinten" den USB-Anschluss hat), habe ich das Problem lösen können. Vielleicht kannst du einen entsprechenden Test machen, wenn du einen zweiten Stecker auftreiben kannst.

Die Softkeys und der Loclscreen reagieren sehr zickig auf nicht abgeschirmte Kabel und Stecker, vor allem, wenn die nicht von HTC kommen.
 
Yepp, wurde hier schon mehrfach diskutiert das Thema. Schlechte oder defekte Netzteile (mit Abschirmung hat das nix zu tun) haben meist eine schlechte Spannungsglättung am Ausgang etwa durch gealterte Elektrolytkondensatoren. Dadurch ist der Ausgangsspannung Hochfrequenz überlagert (sind ja Schaltnetzteile), die die Elektronik des zu ladenen Geräts durcheinander bringt.

Ich verwende noch ein Motorola-Ladegerät P333 das ich damals für mein Motorola Milestone gekauft hatte ohne Probleme, aber auch ein Samsung-Ladegerät (vom Galaxy S, 2 Stück gabs in der Bucht für 7 Euro) funktioniert problemlos. HTC-Ladegeräte sind völlig überteuert.

Solch ein Netzteil macht noch ganz andere Pfänomene: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/73472-usb-problem-dhd-macht-sich-selbststaendig.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Falls es interessiert: Ich habe für Unterwegs den hier gekauft: HTC AC Adapter mit micro-USB Kabel: Amazon.de: Elektronik

K.A., ob der wirklich original ist, aber der funktioniert einwandfrei. Habe allerdings selten das Kabel dran, wenn ich das Handy benutze. Wird normalerweise nur nachts geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht zumindest aus wie Original :) auch das Kabel sieht aus wie das was bei meinem DHD dabeilag. Ich hab den HTC-Adapter auch nur unterwegs dabei, Zuhause wie oben gesagt Morotola und Samsung. Letztere haben aber beide ein fest angeschlossenes Kabel.
 
Danke, TimeTurn, so technisch exakt wusste ich das nicht! Interessant! :thumbup:

Hier ist es ein Kidigi-Cradle, bei dem die mitgelieferten Kabel-/Netzstecker-Kombi den Betrieb des DHD unmöglich machte. Gottseidank nicht fest "verdrahtet". An das HTC Netzteil (TC E150) mit microUSB Anschluss (fest angeschlossenes Kabel) kam ich für 10 Euro ran und habe jetzt Ruhe.

Ich denke, man kann generell gefahrlos Netzteile anderer Modelle und Marken testen, wenn die Anschlusswerte stimmen, oder? Bei Vielen liegen die ja noch von früher ungenutzt rum.
 
Ja, Du kannst jedes microUSB Netzteil verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
914
duciducduc
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.042
Pielo
P
O
Antworten
32
Aufrufe
7.263
Rdlgrmpf
Rdlgrmpf
Zurück
Oben Unten