Softroot

das ist dann aber anscheinend nur beim Legend so. n Kumpel von mir hat z.B. sein Milestone dynamisch bis 1GHz laufen.
Fänds blöd wenn man das Legend nicht auch einfach so dynamisch übertakten kann...
 
Hi

Funktioniert das mit allen legends?
Ich habe eins von Vodafone mit 2.1 update 1.
2.05.161.1

Und dann einfach die apk auf das Handy ziehen und dann ist fertig oder wie?

Schon mal vielen Dank
 
Aufs Handy ziehen, installieren, ausführen, beim temporary einen haken setzten, auf root drücken, fertig.
 
Mmh welche Version habt ihr genommen?
Also ich bin mit link zu den xda gegangen und dann dort im ersten Post weiter zu der Seite mit den ganzen Versionen, oder bin ich da falsch?

Sorry für die Frage, aber ich sehe mal wieder nicht durch :)
 
Richtig auf der "Übersetzten Seite" dann den ersten QR-Code per Barcodescanner einlesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Minski
Funktionierte bei meinem zweiten Anlauf nun auch.
Vodafone Legend + debrand + neustes Update mit W-Lan Problem :D

Nur wirklich spannend ist ja echt nicht.
Außer der Frage, wenn es mit der App funktioniert und es eigentlich die gleiche Methode zu sein scheint wie beim Wildfire, wie siehts dann mit der unrevoked3 Methode aus, die gibts ja auch fürs Wildfire :O
 
Funktioniert ja echt einfach :)

Wozu benutzt ihr das jetzt so? Bzw welche apps habt ihr euch jetzt geholt?

Kann man mit dem softroot auch die vorinstallierten apps runter schmeißen? Wie die von twitter zum beispiel?
 
Naja, ROM ändern geht ja mit Softroot net, von daher bleiben nur Apps, die Root vorraussetzen. Dafür vermendet man den Softroot. Das wären zum Beispiel "Titanium Backup", "SetCPU" (o.ä.), Screenshot-Apps, ...
Einfach mall im Market nach "Root" suchen! :scared:
 
Titanium Backup fällt raus, da sich um das Backup zu erstellen das Legend einmal ausschaltet. Tja und beim reboot ist der Root schon wieder aufgehoben.

Laut verschiedenen stellen ist unrevoked3 noch nicht mit dem Legend kompatibel.
Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.
 
Bei mir hat TitaniumBackup funktioniert, kein Reboot!
 
Bei mir funktioniert Titanium Backup auch ohne Neustart. Zumindest behauptet es dass :D
 
Genau das hätte ich auch gesagt, bei mir war da, glaube ich, auch kein Neustart...

@Maces: ...und jetzt zweifle gefälligst nicht immer meine Aussagen an! :crying:

;)
 
Ev gibt es einen Backupmode der ein Image erzeugt, so ala NandroidBackup, der dann einen Neustart durchführt...

Aber für ein normales App+Daten Backup wird keiner benötigt.
 
@Phillipp1110 du hast natürlich völlig recht, und ich hatte unrecht ... Ich habe nicht mit TitaniumBackup gearbeitet ... :unsure::unsure:

Ich muss mal schauen wie die App hieß mit der ich es probiert habe.




Tante Edit hat gesagt du musst dir deine Fehler auch mal eingestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maces schrieb:
@Phillipp101 (...)

Na na na! Deine Leseschwäche nimmt langsam überhand! Nochmal zum mitschreiben:

P H I L I P P 1 1 1 0

Du erlaubst dir in letzter Zeit bisschen viel! :biggrin:
 
Hallo

Ich wollte erstmal danke sagen. Softroot finde ich eine sehr gute Strategie.
Kann jetz mit incredilight vernünftig den blitz als funzel nutzen.

Wollte noch fragen ob jemand die led Farbe schon einstellen kann und wenn ja wie?
Und hat jemand sein legend schon erfolgreich komplett gesichert und wiederhergestellt?

Danke,

Gruss,

R
 
revealed schrieb:
Hallo

Ich wollte erstmal danke sagen. Softroot finde ich eine sehr gute Strategie.
Kann jetz mit incredilight vernünftig den blitz als funzel nutzen.

Wollte noch fragen ob jemand die led Farbe schon einstellen kann und wenn ja wie?
Und hat jemand sein legend schon erfolgreich komplett gesichert und wiederhergestellt?

Danke,

Gruss,

R

LED Farben geht leider nicht, da nur eine einfache LED eingebaut ist.
 
Danke für die Antwort.

LED Farben geht leider nicht, da nur eine einfache LED eingebaut ist.
Also nur green und amber? Auch mit anderer firmware?

Weiss jemand eigentlich wie oft das Universal And Root aktualisisert wird und ob es ratsam ist, die jeweils neueste Version dann immer zu installieren?

Gruß,

R
 
Die letzte Aktuallisierung ist vom 30. August. Davor wurden sehr regelmässig updates raus gehauen.

Zum updaten, ich werde es erst updaten mit einer Version die nicht mehr als Softroot ausgelegt ist sprich Schreibrechte gewährt. Sonst läuft es doch grade sehr gut mit der vorhandenen Version.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.060
revealed
R
Zurück
Oben Unten