Software-Aktualisierung per OTA klappt nach Aktivierung des Root-Accounts nicht

lumpenhaendler

lumpenhaendler

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich habe mein LG E400 Optimus L3 gerootet und kann keine Software-Updates mehr machen.
Apps zu updaten funktioniert einwandfrei. Was muss ich tun? :unsure:

Meine aktuelle auf dem Handy laufende Version ist V10h-MAY-08-2012.

Tut mir leid für die dumme Frage, ich habe nicht bei der Suche gefunden. Gibts Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ein bekanntes Problem. Schau mal in den Root-Anleitungsthread - für eine neue Version musst Du zunächst die neueste Version mittels LG off-line-KDZ-Flasher drüberbügeln (V10I sollte die neueste sein) und dann erneut rooten.

Viel Erfolg,
ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lumpenhaendler
selber link befindet sich schon lange in der rootanleitung

ich empfehle allerdings jedem EUROPE OPEN
 
leider existiert kein Change Log...
Aber es ist besser als jeder Betreiber Version und oft aktueller als jede De Version

Bugs hat das l3 allerdings eh wenige

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine frage an euch, weiß nicht ob das hier her passt, hab nichts weiter gefunden dazu.
Wie kann ich denn die Firmware installieren?

LG
 
Die wichtigsten Downloads sind natürlich auch in bzw. über meinen Downloadbereich zu finden. ;)
 
liest irgendwer die root anleitung?

ich muss irgendwie die anleitungen teilen scheint mir...
 
Bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden war halt auch zu faul weiter zu suchen.

Das Handy gehört meiner Freundin und ich wollt mich nicht mit einem größeren Umfang mich mit diesem Handy beschäftigen deswegen halt die frage an euch.

Trotzdem Danke
 
Naja, wenn Dir Deine Freundin keine fünfzehn Minuten fürs Flashen wert ist, kann ja beides nicht so wichtig sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
webwude schrieb:
das ist ein bekanntes Problem.
Vielleicht noch als ergänzende Warnung: Wer ClockWorkMod Recovery installiert hat, brickt das E400 mit einem automatischen Update.

Das Unbricken ist zwar einfach, aber für mich Android-Neuling war es dennoch spannend. Das Netz ist voll von Leuten, die CWM und OTA-Update kombinieren, das endet mit einem Bootloop!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
hi,
gestern ist eine neue firmware für das l3 veröffentlich worden.
ich kann die firmware herunterladen aber nicht installieren.
kommt error3?
l3 ist gerootet,
jemand nen plan was der fehler sein könnte?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Aktualisierung per on-line-Flasher (F)OTA funktioniert doch bei keinem Android-Hersteller, wenn an seiner (Gesamt)Software herumgefummelt wurde. Wieso versucht man dann so etwas überhaupt? :confused:

Zudem hätte Dir ein kurzer Blick ins Forum bzw. die Benutzung der Suche das Eröffnen eines weiteren Threads erspart.
 
sorry,
entschuldige mich höflich für das missgeschick
 

Ähnliche Themen

K
  • Karate Creeper
Antworten
1
Aufrufe
2.401
lge400optimusl3
L
K
Antworten
7
Aufrufe
1.699
Ygreck
Ygreck
M
Antworten
7
Aufrufe
2.536
Karate Creeper
K
Zurück
Oben Unten