Software für Webserver (Synchro)

S

Slevin

Neues Mitglied
0
Hi! Ich bin es Leid. Google kotzt mich irgendwie ziemlich an. Nicht nur diese Googlemail vs. Gmail Scheiße, sondern auch so Sachen wie zwangsmäßige Abfrage der Handynummer und Veröffentlichung privater Daten wie man es eigentlich nur von Facebook gewohnt ist. Ich suche daher eine Software, ich auf einem Webserver meiner Wahl installieren kann. PHP, Java, Perl, Python - mir egal. Diese Software soll meine Androidkontakte synchronisieren können, Emailversand ermöglichen (oder sich zumindest mit einer Software synchronisieren können, die das ermöglicht) und einen Kalender bereitstellen. Gibts sowas? Open Source wäre super, aber ich bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen (einmal bzw. auch für Updates, nicht kontinuierlich und schon gar nicht gemietet). Ich glaube zwar, dass ich da nur geringe Chancen habe, aber ich bin diesen ganzen zentralen Quatsch wirklich leid. Vielleicht fühlt ja jemand mit mir und hat sich damit schonmal beschäftigt. =| Grüße...
 
Exchange?
 
Oh, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht vom Regen in die Traufe möchte... also Exchange kommt nicht in Frage. Alleine wegen der proprietären Protokolle. OpenSource Software wäre mir wirklich am liebsten, dafür verzichte ich auch auf Funktionen und arbeite mich ein. Aber immerhin ging der Vorschlag in die richtige Richtung ;) ich hatte nur vergessen das zu erwähnen.
 
Moin!

Wie wär's mit Funambol?
Ist aber soweit ich das sehe (noch) ohne Mail-Sync.

MfG
MrFX
 
Wow! Das sieht wirklich super aus, das werde ich mir auf jedenfall noch näher ansehen. Vor allem die Sync mit Gmail finde ich gut, dann muss ich die Daten nämlich nicht manuell übertragen.
 
Du willst Gmail nicht benutzen es dann aber damit synchronisieren? Versteh ich nicht :blink::D
 
Ich möchte nur meine Daten von Gmail auf die neue Software übertragen also quasi exportieren/einmaliges synchronisieren. War vielleicht etwas missverständlich :lol:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.412
heinzl
heinzl
S
Antworten
9
Aufrufe
460
Starsky.OC
S
S
Antworten
3
Aufrufe
487
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten