Software-Update für HTC Desire HD ist da!

da wird auch das radio geflasht. macht also sinn, scheinbar schaut er vor dem radioflashen noch "irgendwo" nach - und da gibts dasnn entweder freezes oder eben der upgrade wird nicht durchgefuehrt - BT/WLAN ohne funktion.
 
nur um mich nochmal zu vergewissern, kann ich das ota update nochmal drüberspielen ohne vorher die full fw zu flashen?
 
emx_o schrieb:
ja sehr fein ^^ jetz bin ich hier 3 tage unterwegs und die goldcard liegt zu hause - ich ohne wifi + bt... :(

unter winmo konnt ich früher das radio gesondert flashen :( kacke hier


Kannst Du nicht einfach ne 2. erstellen?
 
segelfreund schrieb:
Kannst Du nicht einfach ne 2. erstellen?

könnt ich natürlich, hab notebook und alles dabei, aber ärgerlich wärs wenn alle settings weg wären

update:

hab mir nun meine haupt-sd auch zur goldcard gemacht, sind zwar n haufen sachen drauf aber das scheint ja keine probleme zu machen. ein erneutes ota-update über hboot funktioniert schonmal nicht. ich beiß jetz einfach in den sauren apfel und installier mir die fw komplett neu und mach das ota update dann diesmal mit goldcard.

habe auch nochmal geschaut ob das radio-rom geupdated wurde - fehlanzeige, ganz klar die ursache des problems
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war tatsächlich beim Desire schon genauso. Hatte man ein Branding entfernt wurde dennoch jedes Mal wieder die GoldCard benötigt.

Simpel gesagt ist das etwa so:

Die GoldCard verändert nichts am Gerät. Ein O2 wird immer ein O2 bleiben, T-Mobile, Vodafone und alle anderen genauso. Sie überlistet lediglich eine Prüfung währen des Flash-Vorgangs und erlaubt dadurch das Flashen anderer Versionen.

OTA prüft zunächst nur anhand der Versionsnummer ob es ein Update gibt. Da entscheidet der 3. Block in der Nummer über die Providerzuordnung. 405 ist original HTC, 207 ist O2 und so weiter. Ist ein Update da wird es angeboten und kann geladen werden, auch ohne GoldCard. Hat man ein O2-Branding entfernt so werden Updates nicht mehr für x.yy.207.z sondern nun für x.yy.405.z gesucht und auch gefunden.

Beim Flashen jedoch kommt eine weitere Prüfung und die klappt nur wenn das Gerät ursprünglich die gleiche Version hatte. Ist das nicht der Fall nutzt man wiederum die GoldCard um die Prüfung zum Zeitpunkt des Flashens zu umgehen.

Ist die GoldCard dann nicht eingelegt wird nur ein Teil des Updates geflasht und man schreibt einen Hilfe-Post ins Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: cee_en, djbommel und emx_o
gute erklaerung danke das macht sinn. Wobei ich gerne wissen wuerde, WO das dann gespeichert ist mit "ich bin ein O2" - muss ja irgendwo hinterlegt sein in einem teil des flashprozesses. vielleicht ist es wirklich anhand der IMEI erkenntlich oder die IMEI sind in bloecken hinterlegt im loader
 
Da warte ich lieber erstmal mir fehlt aktuell nichts am O2 DHD.
 
So seh ich das auch.
 
PeBo schrieb:
Ist die GoldCard dann nicht eingelegt wird nur ein Teil des Updates geflasht und man schreibt einen Hilfe-Post ins Forum.

:laugh:

Schöne Erklärung. :thumbsup:

MfG

Maestro
 
so.. nun alles frisch. goldcard erstellt -> orginal htc fw geflasht -> goldcard NICHT entfernt xD -> ota update -> wlan+bt laufen ^^
 
emx_o schrieb:
so.. nun alles frisch. goldcard erstellt -> orginal htc fw geflasht -> goldcard NICHT entfernt xD -> ota update -> wlan+bt laufen ^^

Geht doch :thumbup:
 
so jetzt ma Butte bei de fische.

@Thyrus:
Vielen Dank für Deine Tips und Hilfe eben an mich.

Ich habe nun eine CID mit der Goldcard-Helper APP bekommen, einmal steht da:

CARD: mmc2:0001
REVERSE CID:
"hier die lange Nummer"

CARD: mmc0:0001
REVERSE CID:
"hier die lange Nummer"

welche CID isset denn nu?

danke schonma, wollte deswegen kein neue Posting aufmachen habs mal hier geschrieben, dem ein oder anderen Dummie wie mir hilft es eventuell mal. :crying:
 
MMC2 brauchst du wenn ich es richtig gelesen habe (selber nicht gemacht, denn meins ist ja unbranded)
 
ok ich sehe gerade ich hätte besser im Thread "debranden" gefragt, sorry dafür, will hier kein durcheinander machen aber is halt passiert, sach ich übrigens zu meiner Freundin auch immer, hehe :blushing:
 
So habe nun auch ein "ungebrandetes" DHD mit aktueller HTC Software.

Danke nochmal an alle, dass war eine Schwergeburt :tongue:
 
Nooby :):) (scherz)
 
jetzt mal ne blöde frage wo bekomme ich das Update auf der HTC seite hab ich nichts gefunden oder kann ich das mit dem HTC selbst machen ?????
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten