Software-Update schlägt fehl!

christan

christan

Dauergast
306
Hallo liebes Forum,

ich kenne mich ziemlch gut aus mit Android-Flashen etc. aber bei Sony ist es mir noch ganz fremd. Das Bootloader-Entsperren kenne ich von HTC aber ich möchte es dann beim Handy einer Freundin doch sein lassen, da Android 4.0 ja auch offiziell fürs Neo V erschienen ist.

Beim Update per Sony PC Companion schlägt das Update nach dem Vorbereiten des PCs hiermit fehl:

"Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden."

Darauf habe ich es mit SEUS probiert, aber dort lässt sich das Programm nicht einmal starten. Es installiert alle Updates aber bleibt dann für Stunden bei "Führt Synchronisation durch." hängen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen :cool2:

(-> Windows 7 64-Bit Ultimate)
 
es scheint das Sony Server Probleme hat.
musst nur ein bisschen warten.
 
..oder ne Firewall an die das SUS blockt?
 
Ich habe nur die Windows-eigene Firewall an, werde es heute nachmittag mal ohne probieren :)
Danke für eure Antworten!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
 
Hab grad mal probiert, bei mir sagt er das die Server überlastet wären. Keine Ahnung was da los ist.
 
Das ist öfters so. Immer wieder probieren,und auch über SEUS. I-wann klappt es ;)
 
Bei mir hatte es auch nur über SEUS geklappt.
 
Yesss heute nochmal probiert und es hat sogar mit der Sony PC Companion geklappt :thumbsup:
SUS konnte ich nun auch erfolgreich starten ! Habe dann gleich auch mit der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-fuer-4-1-b-0-431-neo-mit-4-0-4.249772.html) Root ohne Bootloader-Unlock erlangt - da die Stock-ROM ziemlich rund läuft ( und das finde ich auch als erfahrener Flasher :scared:) und ich meine Spielereien nicht verewigen wollte in einem anderen Handy, wäre ein Unlock ja sowieso unnötig dank der neuen Methode :)

Danke für eure Antworten :p
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.892
Udo9876
U
A
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten